русский

Опять об электричках II

Heute, 09:34
Re: Опять об электричках II
 
tornik коренной житель
tornik
in Antwort AlexM77 Heute, 06:47, Zuletzt geändert Heute, 09:39 (tornik)
Машинка прошла через перекупов, кучу рукожопых "слесарей", потом индивы с жопой на плечах тянут те байки сюда не имея реального понятия чо там почом.

я из тех индивидов,тянущих байки...

ваще как это вместе соотносится?

простейшая техника (из твоих же восторженных постов) в которой нет тысячи деталей как в авто с ДВС и рукожопые автопроизводители и сервисмены губят ремонтомалопотребность электроавто....

Моторесурс, миллион миль, куда более чем достаточно для покрытия всех моих потребностей.Ремонтомалопотребность, ни на одном языке не подобрал правильного эпитета.

вот про Зое...

которую помнится ты тоже оЧень хвалил...


@rupprechtknecht3103vor 13 Stunden

Fazit zum 2019er Zoe 40 Bose , unsere Tochter hatte einen in 2021 mit 25.000 Km Laufleistung gekauft um damit zu pendeln. Ein Desaster. Der Zoe unserer Tochter hatte verschlissene Motorlager nach nur 2 weiteren Jahren und 65.000 Km Gesamt - Laufleistung , sie hat das Auto also nur 40.000 Km gefahren. Reparaturkosten €4300.- , keine Kulanz. Sie hat dem Wagen mit Verlust verkauft und fährt nun seit 2 Jahren Suzuki Ignis Sport. Unsere allgemeinen Eindrücke zum Zoe : -zu wenige Performance bei Beschleunigung , Durchzug , Endgeschwindigkeit -zu schwache Rekuperation , kein one Pedal drive -Ab Werk ist kein Ladeziegel dabei -Kein Frunk -Blechkarosserie = rostgefährdet und schwer -Sehr schlechte App ohne die Ladedaten / Ladehistorie , geladene KW werden auch im Bordcomputer nicht angezeigt -Hoher Verbrauch und hohe Ladeverluste -Frontantrieb da Basis Clio Verbrenner , hoher Reifenverschleiß an der Vorderachse -wenig Platz auf den Vordersitzen , enger Fond -schlechte Übersicht durch kleine Fensterflächen Reifendrucksensoren müssen in der Werkstatt mit Programmiergerät bei jedem Wechsel Sommer / Winter kostenpflichtg für €40. neu angelernt werden -Fahrwerk vom Clio ist zu schwach , die Traggelenke verschleißen vorzeitig und der Wechsel ist teuer da die Frontstoßstange runter muss -kein CCS und nur Halogenlicht vor 2021 -keine Armablage zwischen den Vordersitzen , auch nicht bei der Bose Edition -unglückliche Anordnung der Lautstärkeregelung nicht im Lenkrad sondern an der Lenksäule und unmögliche Position der Schalter für die Sitzheizung seitlich an der Mittelkonsole -überhaupt das Mittekonsolengeschwür an sich , das alle E-Autos auf Verbrennerplattform haben -die Starterbatterie wird nach nur 4 Jahren getauscht. Die Motorlager verschleißen vorzeitig.

 

Sprung zu