Deutsch

опять об электричках

23.12.24 19:38
Re: опять об электричках

Stealt Забанен до 10/8/25 04:37 старожил

Господа, попалась мне опять одна интересность, не мог не поделиться, чел купил себе новый ауто

Ein T: Model Y Performance - ich bin geschockt - TFF Forum / Benutzervorstellung - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde

Делится сотоварищи впечатлениями, ну а я с вами

Liebes TFF Forum,

Am Fr, 20-Dez um 10 Uhr haben wir das Auto in Hamburg abgeholt
Model Y Performance, QuickSilver.

Es wird mit 2025 angegeben aber es ist natürlich noch das alte nicht-Juniper Model.

Vor diesem Tesla hatte ich einen 2017er Mustang GT (V8, 450PS) und einen 2021er BMW X3M Competition (Reihe 6, 510PS)

Mein Fahrprofil hat sich seit Corona und Home Office total verändert. Daher wollte ich nicht mehr so viel Geld für ein Auto ausgeben und mir das Tanken und Service Kosten sparen.

Das Tesla Angebot mit Abholung bis 31-Dez kam mir da gerade recht.
12 Monate Super Charger kostenlos war das Sahnehäubchen auf dem Deal.

Nun zur Click-Bait Überschrift
Alles an meiner Model Y Bestellung hat einwandfrei geklappt.

Die ganzen Beiträge mit irgendwelchen Katastrophen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich war geschockt, wie problemlos super alles lief:

Die Kommunikation von Tesla über die App war schnell, richtig und leicht verständlich.

Die Zulassung war innerhalb von 2 Werktagen erledigt.
Ich habe dazu Dr.Zulassung von Tesla empfohlen bekommen und in Anspruch genommen (138€ oder so extra)

Kennzeichen habe ich innerhalb einer Woche bekommen.
Dann waren auch zeitgleich die TÜV und Zulassungsaufkleber da.

Das Auto selber war absolut makellos :star_struck:

Ich bin dreimal meine Checkliste durchgegangen, weil ich gedacht habe: Du musst doch was übersehen haben!

Aber nix :flushed:
Alles in Ordnung

One-Pedal-Driving war total intuitiv.

Nach 3 min war ich der Überzeugung, dass man keinen Tacho vor der Nase braucht und die Zahl im Display ausreicht.

Verrückt, ich hätte schwören können, dass mir das noch Monate später gefehlt hätte. :grinning:

Das Auto fährt super.

Genau die richtige Federhärte für mich (ich bin ja vorher Mustang und BMW X3M Competition gefahren, die waren super sportlich)

Alles in Ordnung.
Nun freue ich mich auf viele Fahrten mit dem Model Y und tolle Themen und Diskussionen hier im Forum.

Viele Grüße aus Hamburg,
Frank

IMG_0463

Это после мустанга в 450 пс и эмки в 510. Я на таких крутых зажигалках не ездил, тесла выше 325 пс меня тоже не впечатлила, Ну как-то не зашла, я с грузовых начинал, все эмоции оттуда.

Я ещё попался Гольф начинается сегодня с 36-ти, кончается в 76.

Обвиняйте в рекламе, оно действительно где-то так и есть.

Это Алекс

Перейти на