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Iveco Daily Воет новый Задний Мост

11.11.24 13:00
Re: Iveco Daily Воет новый Задний Мост
 
-Krombacher- старожил
-Krombacher-

Продолжение Истории, ответа Iveco West на письмо Адвоката

Sehr geehrter Herr Hö.......,

vielen Dank für Ihre Nachricht, welche wir aufmerksam gelesen haben und wie folgt Stellung nehmen:

Ihr Mandant hat am 21.05.24 Geräusche an der Hinterachse bemängelt. Wir haben eine Prüfung nach Herstellervorgabe durchgeführt. Nach Freigabe wurde die komplette Hinterachse im Zuge der Fahrzeuggewährleistung ersetzt.

Für Ihren Mandanten entstanden keine Kosten.

Die Gewährleistung des Fahrzeugs endete am 31.05.2024

Ihr Mandant Herr J...... beanstandete am 02.09.24 abermals Geräusche im Bereich der Hinterachse.

Da die Fahrzeug-Gewährleistung wie bereits erwähnt, abgelaufen ist, besteht unsererseits keine Möglichkeit, den Schaden im Zuge dieser über den Hersteller abzuwickeln.

Wir haben lediglich die Möglichkeit einen Kulanzantrag einzureichen. Hierzu hat der Hersteller allerdings eine genaue Schadenbegutachtung (Zerlegung) gefordert.

Es ist unsererseits nicht auszuschließen, dass Ihrem Mandanten etwaige Kosten in Rechnung gestellt werden, welche nicht durch die Herstellerkulanz übernommen werden.

Herr J.... hat diese Vorgehensweise abgelehnt.

Wir weisen ausdrücklich daraufhin, dass wir seinerzeit ein Komplett-Aggregat gewechselt haben. Unsere durchgeführte Arbeit ist mangelfrei!

Die Ursache liegt innerhalb des besagten Aggregats, welches wir weder konstruiert noch komplettiert haben.

Hinzu kommt, dass der Kunde den damaligen Reparaturauftrag unterschrieben, als auch die Abnahme des Fahrzeugs gegengezeichnet hat. (Siehe Anhang)

Des Weiteren war die vom Kunden seinerzeit angegebene Beanstandung (abnormale Geräuschbildung) nach Austausch behoben.

Dies zeichnet sich u.a. anhand der Zeitspanne zwischen Austausch und erneuter Beanstandung ab.

Die Iveco West Nutzfahrzeuge GmbH lehnt daher jegliche Forderung ab.

Wir möchten Sie daher bitten, sich mit Ihrem Anliegen direkt an den Fahrzeughersteller zu wenden.

Gerne auch via E-Mail an: customercare.de@iveco.com

Die Kollegen sind bereits informiert.

Vielen Dank.

Für etwaige Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

 

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