Login
опять об электричках
752008 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
in Antwort клей-смола 21.10.24 10:17
Laut dem geschäftsführenden Vorstand des BVfK, Ansgar Klein, gibt es ein weiteres gravierendes Problem: „Ist die Batterie am Ende, ist es das Elektroauto auch – jedenfalls in kaufmännischer Hinsicht“, sagt er auf Anfrage. Damit halbiere sich die statistische Lebenserwartung eines Elektroautos auf 50 Prozent der eines Verbrenners.
предрассудки все таки сильны. уже много статистики, но все равно многие боятся, что батарейка умрет к 100ткм.
тоже самое было при переходе бензинок на маленькие турбомоторы.
Die Nachfrage der Deutschen steuert gegen die gesteckten Ziele. Denn sie zögern nicht nur beim Umstieg auf Elektroautos. Jeder dritte E-Autofahrer wechselte sogar zurück zum Verbrenner, wie neue Daten zeigen...In diesem Jahr wandten sich bisher 34 Prozent vom Elektroauto ab und wählten wieder den Verbrenner. Im vergangenen Jahr waren es lediglich 28 Prozent, 2022 waren es 17,5 Prozent und im Jahr 2021 lag die Quote bei nur 14,2 Prozent.
отчасти это связано с ценовой политикой на зарядных станций.
небольшой пример: возле меня на столбах есть несколько зарядок. в момент скачка цен (Сентябрь-Октябрь 2022) цену задрали, но с падением цен не стали опускать. я раньше часто там заряжался, сейчас просто игнорирую.
такая же ситуация у многих зарядных станции. ну не может там кВт стоить в 2-3 раза дороже потребительского, но у них это так...
дизельное и бензиновое топливо реагирует на рынок, у электричек этого нет. поэтому в данный момент на зажигалки спрос увеличился.