Батареечники
А моя за 22, не такая уж и большая разница, лангрейнч быстрее, а там тоже 400 вольт, но Тесла потихоньку переходит на 800.
Я свежий блог с профессором Фихтнером случал, оч толковый чувак, он рассказывал за новую батарею от КАТЛ с 4С, где С- это количество полных зарядок за час, то есть 4 раза , то биш 15 мин, и это ЛФП.
Вчера мне попадается инфа
Desten hat in der Vergangenheit bereits einige sehr schnell ladbare NMC-Pouchzellen entwickelt, die zum Zeil mit bis zu 10C geladen werden können – für das Fenster von 20 auf 80 Prozent werden dann sogar nur 3 Minuten und 40 Sekunden benötigt. Neu ist aber die LFP-Zelle mit einer Kapazität von 22 Ah und
Schnellladefähigkeit von 6C. Ein vollständiger Ladevorgang dauert damit (theoretisch) zehn Minuten, das Fenster von 20 auf 80 Prozent jene sechs Minuten.
Batterieentwickler Desten zeigt schnell ladbare LFP-Zelle - electrive.net
То есть мы уже на таком старье ездим, а энтвиклюнг ток разгоняется.
На моей по бану летом 2-2,5, 250км, я больше не проезжал на скорости 130, кстати батарея судя по % не 60, а 58, ну или ещё чуток поменьше, на подобной с вонвагеном 150-170