Помните наши дискуссии
Посмотрел в документы от фирмы, оказывается, там речь шла о плагин-гибридах. Не совсем то, но вот пару общих аргументов, причём, надо оговориться, что речь идёт о машинах для Außendienstler:
"Die Herstellung und das Recycling der Batterie belastet die Umwelt stark.
• Aufgrund der technisch bedingten Alterungsprozesse der Batterie nimmt die mögliche Reichweite im Batteriebetrieb während der Nutzungsdauer kontinuierlich deutlich ab"
И вот про опыт:
"Erfahrungen: In Deutschland haben verschiedene Unternehmen ihre Fuhrparke komplett auf Plug-In-Hybridfahrzeuge umgestellt. Anhand der Tankabrechnungen ist nachvollziehbar, dass in der Realität die Plug-In-Hybridfahrzeuge fast ausschließlich mit dem Verbrenner-Antrieb genutzt werden. In den Niederlanden wurde die Plug-In-Hybridtechnik schon vor längerer Zeit aufgrund einer erheblichen staatlichen Förderung populär: Firmenwagennutzer konnten die Versteuerung bei Privatnutzung ihre Dienstwagens mit einem Plug-In-Hybridfahrzeug deutlich reduzieren. Vor mehr als drei Jahren haben die niederländischen Behörden aber erkannt, dass diese Plug-In-Hybrid- Firmenfahrzeuge tatsächlich keinen Beitrag zum Klimaschutz leisten, da sie fast ausschließlich mit dem Verbrennungsmotor genutzt wurden. Aus diesem Grund wurden in den Niederlanden die Steuervorteile für Plug-In-Hybridfahrzeuge wieder gestrichen."