Hybrid, что брать? Captur, Kona, C-HR, Suzuki ...?
брехня! вполне бодро даже оооченъ бодро гибрид с места рвет...
Если ADACпочитать,то большинстао гибридников не хотят газку поддавать,вой мотора напрягает
Wer beim Stichwort Hybridtechnik an ein ruhiges, weil
teilelektrisches Gleiten denkt, ist noch keinen der ToyotaHybride mit stufenloser Automatik gefahren. Zwar kann
das Auto in der Stadt kurze Strecken tatsächlich vollelektrisch dahin rollen, benötigt man aber etwas mehr Vortrieb, springt der Verbrenner mit ein. Dieser bleibt solange
akustisch im Hintergrund, wie man das Gaspedal nur
sachte betätigt. Möchte man aber stärker beschleunigen,
schnellt die Drehzahl des Vierzylinders in die Höhe und
bleibt dort auch, während das stufenlose Getriebe die
Übersetzung anpasst. Bei diesen hohen Drehzahlen ist der
Motor für ein aktuelles Auto im Innenraum deutlich zu
laut, man scheut nach einiger Zeit starke Beschleunigungen oder auch Autobahnfahrten mit höherer Geschwindigkeit - in gewisser Weise "erzieht" der Wagen zu einer verhaltenen und damit natürlich spritsparenden Fahrweise.
Da zusätzlich die Wind- und Abrollgeräusche nicht gut gedämmt sind, belegen die Messfahrten bei 130 km/h zur Geräuschpegelmessung im Innenraum den subjektiven Eindruck eines lauten Autos: 70,5 dB(A) sind ein hoher Wert.