Diesel-Partikelfilter Voll
Каждое слово подтверждаю . Щас вам кину ссыль. Сенсор на входе и выходе из ДПФ меряет разницу давлений постоянно. И если достигает предела - включается прожиг автоматом . Даже на холостых.
Если процесс прерван в начале , то запустится в следующую поездку сам . Но остаток соляры в саже нежелателен . Надо дождаться конца этих 10 минут на холостых. стоя или на ходу едя .![]()
Bei der aktiven Filterregeneration
erfolgt die Regeneration durch eine Erhöhung der Abgastemperatur
auf über 600°C. Dazu wird ständig der Staudruck im Partikelfilter überwacht.
Wenn der Staudruck einen bestimmten Wert erreicht (ca. alle 300 - 1000
km), wird der Regenerationsmodus einzgeleitet und das angesammelte Ruß
verbrannt. Dies
geschieht durch eine gezielte Änderung der Kraftstoffeinspritzung über
die Motorsteuerung (Nacheinspritzung)
sowie zusätzlich durch die Anpassung der Abgasrückführung und Ladedruckregelung erreichen. Dadurch
entzündet sich der Diesel am heißen Kat und die Partikel brennen ab. Lediglich ein gewisser Ascherückstand bleibt
zurück.