Deutsch

Замена масла ЛонгЛайф

13.05.14 20:01
Re: Замена масла ЛонгЛайф

atyot коренной житель
в ответ atyot 13.05.14 19:37
вот немного Баяна)))

В ответ на:
Ich kann jetzt da nur aus persönlicher Erfahrung sprechen. Mit meinem Nissan Maxima A32 (3.0l V6 24V Bj 1996) bin ich 100.000km gefahren und habe dabei genau einen Ölwechsel gemacht, und den quasi aus Versehen. Den Filter habe ich nie gewechselt.

В ответ на:
Meine Frau hat sich vor 5 Jahren ein Peugeot 306 Cabrio mit 132000 km auf der Uhr. Inzwischen steht der Kilometerzähler auf 213000, und das ohne einen Ölwechsel, und der Löwe schnurrt wie am ersten Tag. Auf diesen 81000 Kilometern mußten wir einen halben Liter Öl nachfüllen, das war's.

В ответ на:
Mein Freund hat bei Shell gearbeitet und dort Öl abgefüllt.Angeblich soll es nicht notwendig sein es zu wechseln (inoffiziel).Jedenfalls deren Mitarbeiter tun es nicht.Jedoch meiner Logik nach ist das Öl ja nicht nur für die Schmierung zuständig,sondern auch um feinen Abrieb des Motors zu binden?Ich denke man kann es ruhig 2-3mal länger drinnen lassen als die Hersteller vorgeben aber dann sollte es halt doch mal gewechselt werden.

В ответ на:
also mein alter opel astra g caravan (bj1998) ist 220.000 km ohne ölwechsel mit mir ausgekommen, der neue besitzer hat es bis heute auch nicht gewechselt ABER nachgefüllt (wer die maschine kennt, weiß, dass die recht recht gern spuckt :P) 

.hab 2006 den letzten Ölwechsel an meinem TOYOTA gemacht . Das Öl ist nun schon 97.000 km drin . Und der Motor läuft einwandfrei . Nur Ölfilter Wechsel alle 15.000 km . Dann 5 W 30 nachfüllen . Basta .
Einen schönen Tag noch !
PS : Natürlich sind die bei Toyota sauer.... besser die als ich ...hahahahaha....

Хочеш верь а Хош не верь))
Достали Холопы на Вёдрах с болтами?тогда к нам 8)Милости просим...Клуб любителей Японских Авто!http://groups.germany.ru/725487

Перейти на