Вход на сайт
Со своим моторным маслом в мастерскую - смысл?
1549 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
в ответ BooHaa 07.11.12 23:50, Последний раз изменено 09.11.12 11:07 (Pro@Auto)
А тем временем пришли ответы на мыльные запросы про замену масла С и БЕЗ "своего" моторного масла:
Вот что ответил представитель VW в городе моего прожвания (который при запросил доп. данные - а именно VIN):
__
Ответ из одного из автосалонов (не полный, про "свое" масло умолчали, доп. данные затребовали - Schlüsselnummern (2.1, 2.2))
Update 0:
Снова пришел ответ от того же автосалона - "ставки" повысились;-):
__
Ответ из автомастерской
__
Ответ от частного заменншика
__
Ответ из еще одной автомастерской - цены вписали прямо в мои вопросы в мыле:
Явно про оплату за утилизацию отработанного масла токма Der Freundliche написал
Вот что ответил представитель VW в городе моего прожвания (который при запросил доп. данные - а именно VIN):
В ответ на:
... Ölwechsel mit Filter+Öl Kostet:203 Euro.
Ölwechsel mit Filter ohne Öl Kostet:83 Euro+Entsorgung vom Altöl 15,35 Euro...
... Ölwechsel mit Filter+Öl Kostet:203 Euro.
Ölwechsel mit Filter ohne Öl Kostet:83 Euro+Entsorgung vom Altöl 15,35 Euro...
__
Ответ из одного из автосалонов (не полный, про "свое" масло умолчали, доп. данные затребовали - Schlüsselnummern (2.1, 2.2))
В ответ на:
...Ein Ölwechsel für den ...kostet zwischen 130,- Euro (bei 3,8l DPF-Öl-Füllmenge) und 140,- Euro bei´(4,3l DPF-Öl-Füllmenge) .Die genaue Füllmenge kann ich erst feststellen, wenn ich genau weiß welcher Motor in Ihrem Fahrzeug verbaut is
...Ein Ölwechsel für den ...kostet zwischen 130,- Euro (bei 3,8l DPF-Öl-Füllmenge) und 140,- Euro bei´(4,3l DPF-Öl-Füllmenge) .Die genaue Füllmenge kann ich erst feststellen, wenn ich genau weiß welcher Motor in Ihrem Fahrzeug verbaut is
Update 0:
Снова пришел ответ от того же автосалона - "ставки" повысились;-):
В ответ на:
Entschuldigung... Ich habe mich vertan...
Bei der Ölmenge 3,8 l. kostet der Ölwechsel 150, - Euro und
Bei 4,3 l kostet der Ölwechsel 170, Euro.
Entschuldigung... Ich habe mich vertan...
Bei der Ölmenge 3,8 l. kostet der Ölwechsel 150, - Euro und
Bei 4,3 l kostet der Ölwechsel 170, Euro.
__
Ответ из автомастерской
В ответ на:
...Wenn Sie die Füllmenge genau kennen, können Sie den Preis selbst berechnen - der Liter Longlife III 5W30 kostet brutto 14,80 - der Preis für den Ölfilter variiert zwischen 10,- und 16,- Euro - die Arbeitszeit beträgt inkl. Rücksetzen/Programmierung der Anzeige eine halbe Stunde - also 35,- Euro. Am Arbeitspreis ändert sich nichts, wenn Sie ihr Öl selbst mitbringen...
...Wenn Sie die Füllmenge genau kennen, können Sie den Preis selbst berechnen - der Liter Longlife III 5W30 kostet brutto 14,80 - der Preis für den Ölfilter variiert zwischen 10,- und 16,- Euro - die Arbeitszeit beträgt inkl. Rücksetzen/Programmierung der Anzeige eine halbe Stunde - also 35,- Euro. Am Arbeitspreis ändert sich nichts, wenn Sie ihr Öl selbst mitbringen...
__
Ответ от частного заменншика
В ответ на:
...Longlife 3 von meguin 89.90 plus 10 Euro für den Filter, wenn es denn ein Golf ist. mehrmenge ab 4,5 liter 20 euro bis 6,6 l. Nur Barzahlung...
...Longlife 3 von meguin 89.90 plus 10 Euro für den Filter, wenn es denn ein Golf ist. mehrmenge ab 4,5 liter 20 euro bis 6,6 l. Nur Barzahlung...
__
Ответ из еще одной автомастерской - цены вписали прямо в мои вопросы в мыле:
В ответ на:
das Motoröl bei Ihnen erwirbt. 110 Euro
das Motoröl selbst mitbringt. 41 Euro
das Motoröl bei Ihnen erwirbt. 110 Euro
das Motoröl selbst mitbringt. 41 Euro
Явно про оплату за утилизацию отработанного масла токма Der Freundliche написал
Der Gesetzgeber wird alles tun, damit seine Systeme finanzkräftig bleiben.(c)
https://m.youtube.com/watch?v=aWki_JEWXoo