Deutsch

как имигрировать немцу, на родину из казахстана

28.03.03 15:24
Deutsch

Megatron General
Megatron
в ответ TheUmka 28.03.03 14:19
"Deutsch" in Ihrem deutschen Pass sagt genau so wenig aus wie "Deutsch" bei Johnyc in seinem russischen Pass, ob jemand wirklich deutsch ist oder nicht...
Ausserdem was sollen diese pro-nationalistische Aussagen?! Fuer mich steht eins fest: jeder Mensch versucht fuer sich und seine Familie besseres Leben aufzubauen. Wenn er die Moeglichkeit hat dies in einem anderen Land zu tun, soll er es gerne versuchen. Hiermit verteidige ich nicht die sinnlosen Sprueche von Johnyc und versuche ihm nicht einmal die Deutschland-Rosabrille abzunehmen, will nur sagen, dass abgesehen vom allen anderen allein die Tatsache des Deutschkoennens und der deutschen Staatsangehoerigkeit aus Ihnen noch keinen Deutschen macht bwz. aus dem Johnyc einen minderen Deutschen macht als Sie...
In Deutschland leben -zig verschiedene Nationalitaeten, von denen sehr viele Menschen eine deutsche Staatsangehoerigkeit besitzen und nicht schlechter Deutsch koennen als Sie. Doch diese Menschen protzen nicht mit Ihrem Deutschtum, wie Sie es tun, weil sie es gar nicht noetig haben...
Oder wuerden Sie mich z.B. als einen minderen Deutschen bezeichnen, wenn ich Ihnen sage, dass ich mindestens zur Haelfte "russisches Blut" in meinen Adern fliessen habe oder dass ich fast kein Wort Deutsch konnte als ich nach Deutschland kam...?!
Und was Johnyc angeht, tut er mir irgendwo sogar leid. Seine Ansprueche und seine Vorstellungen bezueglich des Lebens in Deutschland werden sich sehr schnell und doch sehr schmerzhaft aufloesen, wenn er nach Deutschland kommen sollte. Die etwas schwaecheren Menschen koennen schnell daran innerlich zerbrechen...
In diesem Sinne...
МЕGАТРОН
ТРИБУТский бандит
http://www.rock-tribut.de
Ищите Бога в своем собственном сердце, ибо Его вы не найдете больше нигде.

Перейти на