Deutsch

Возобновления дела позднего переселенца после отказа

31.03.21 13:02
Re: Возобновления дела позднего переселенца после отказа

Grafolog завсегдатай
Grafolog
в ответ Odin2020 31.03.21 10:00

В письме-образце названы естественно "причины" в качестве возможного примера.

Да, раз у вашей мамы отказ из-за несоблюдения необходимого в то время требования непрерывной декларации, то и разьяснение об устранении этой причины должно прозвучать в письме. Не обязательно при этом прямо дословно и подробно цитировать фразу из самого отказа, достаточно обозначения его так, как принято в законе (Bekenntnis)

Поэтому я сформулировал письмо образец так, что он походит под две остновые причины отказов в то время.

Итак,

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Aufnahmeantrag nach §4 BVFG ist am xx.xx.20xx bestandskräftig abgelehnt worden mit der Begründung fehlender Bestätigungsmerkmalen (kein durchgängiges Bekenntnis zur deutschen Nationalität), die mich als deutsche Volkszugehörige ausweisen.

Nach dem Inkrafttreten des 10. Änderungsgesetz BVFG vom 13.09.2013 ist das Erfordernis «…durch eine entsprechende Nationalitätenerklärung oder auf vergleichbare Weise NUR zum deutschen Volkstum bekannt...» nicht mehr zwingend erforderlich (§ 6 Abs.2 BVFG).
Ich beziehe mich nun auf die zu meinen Gunsten geänderte Gesetzeslage und beantrage hiermit das Wiederaufgreifen meines unanfechtbar abgeschlossenen Verfahrens auf Erteilung eines Aufnahmebescheides.

Mit diesem Brief erhalten Sie eine Kopie der Geburtsurkunde meines Kindes mit der eigetragenen deutschen Nationalität, die beweist, dass ich nun die erforderliche Kriterien erfülle.

Bitte teilen Sie mir mit welche zusätzliche Unterlagen ich Ihnen noch zusenden soll.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXX

Перейти на