Deutsch

Прошу помощи: Отказ по пересмотру сентябрь 2014 - происхождение

25.11.16 21:07
Re: Прошу помощи: Отказ по пересмотру сентябрь 2014 - происхождение

Nichja патриот
Nichja

Я бы в такой ситуации попробовала сначала написать мэил тому, что вам прислал отказ

Мол, уважаемый, а вы не пропустили ли тот факт, что измения в законе все же затрагивают мой отказ.

Я , конечно, напишу видешпрух и отошлю вам его. Но вдруг это просто невнимательность с вашей стороны..

:-)

Год назад выкладывали один отказ. И в процессе его обсуждения ( а почему вот так, а почему не так) женщина стала писать мэйлы в BVA

Самое удивительное, что сначала сотрудник очень бодро на них отвечал (отметал) А потом она задала вопрос очень неудобный, со ссылкой на параграф.

И тут он заявил, мол, пишите видешпрух и будет вам ответ. Потому что на тот вопрос он с кондачка ответить на мог.

Ваш оппонент может, конечно, сразу ответить, мол, пишите видешпрух. А может и дрогнуть - в том случае, если, действительно, накосячил

Вот так примерно (специально содрано с его текста :-))

Sehr geehrter Herr xxx,

ich habe den Ablehnungsbescheid vom xx.xx.2016 erhalten und werde dem Bescheid fristgerecht widersprechen.

Ich möchte Sie vorher nur fragen, warum Sie in Ihrem Bescheid nicht erwähnt haben, dass Hinsichtlich des die Ablehnung vom xx.xx.2000 begründenden Bekenntniserfordernisses sich durch das 10. BVFGÄndG eine Besserstellung für mich ergeben hat?

Der Ablehnungsbescheid vom xx.xx.2000 wurde damit begründet, dass in meinem ersten Inlandpass, den ich mit 16 Jahren erhalten habe, eine nicht deutsche Nationalität eingetragen war. Und dass die Erklärung zu einer anderen Nationalität als der deutschen Ihre Ausschlusswirkung in Bezug auf die deutsche Volkszugehörigkeit nicht durch nachträgliche Änderung der Nationalitätseintragung verliert.

Die Gesetzeslage, die diesem Bescheid zugrunde lag, hat sich durch die Neufassung des BVFG zu meinen Gunsten geändert.

Die entsprechende Vorschrift des § 6 Abs. 2 Satz 1 BVFG lautet aktuell:

"....sich bis zum Verlassen der Aussiedlungsgebiete durch eine entsprechende Nationalitätenerklärung oder auf andere Weise zum deutschen Volkstum bekannt oder nach dem Recht des Herkunftsstaates zur deutschen Nationalität gehört hat. "

Ich weil ich mich im Januar 1995 durch eine entsprechende Nationalitätenerklärung zum deutschen Volkstum bekannt habe, erfulle ich nach der Gesetzänderung die Voraussetzungen gemäß § 6 Abs. 2 Satz 1.

Damit liegt meiner Meinung nach ein Grund für das Wiederaufgreifen vor.

Mit freundlichen Grüßen,

xxxxxx

Перейти на