Вход на сайт
Отказ, Widerspruch / апелляция, суд
5868 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
в ответ MarinaImmer 04.11.15 14:42
В ответ на:
Устно озвученный причины: работа в Германии, достаточно долгий срок пребывания в Германии (2 года), бессрочный рабочий контракт
Устно озвученный причины: работа в Германии, достаточно долгий срок пребывания в Германии (2 года), бессрочный рабочий контракт
на мой взгляд, это действительно ОЧЕНЬ обоснованный отказ. У Вас так называемый в данном форуме "перенос жизненного центра". Важное условие для ПП - не покидать свое место жительства. Исключение - не долгий ВНЖ с заведомо временной целью., т.е. с явным возвращением домой. А у Вас не понятно, вернетесь Вы или нет, продлите ли контракт или нет.
Я жила в Германии с целью Обучения. И именно от сюда отправляла документы во Фридланд. На тот момент я жила уже тут 1 год. Потом, когда я спрасила на счет моих документов по e-mail Бератор мне написал:
Ebenso bitte ich mitzuteilen, ob Sie weiterhin die Absicht besitzen nach Ihrem Studium nach Russland zurückzukehren. Vorsorglich weise ich Sie daraufhin, dass gemäß § 27 Abs. 1 S. 1 BVFG ein Aufnahmebescheid auf Antrag Personen mit Wohnsitz in den Aussiedlungsgebieten erteilt wird, die nach Begründung des ständigen Aufenthalts im Geltungsbereich des Gesetzes die Voraussetzungen als Spätaussiedler erfüllen. Der Wohnsitz in den Aussiedlungsgebieten wird als fortbestehend angesehen, sofern Ihr gegenwärtiger Aufenthalt in Deutschland nur vorübergehend zu Studien- bzw. Schulungszwecken ist.
Мой ответ был:
In Moskau habe ich zwei nationale Visen bekommen:
1) Das erste für einen Zeitraum vom......
2) Das zweite für einen Zeitraum vom...........
In dieser Zeit habe ich bisher folgende Sprachkurse besucht:...............
Mein ständiger Wohnsitz ist in Moskau, meine Adresse ist: ....................
In Berlin habe ich nur einen vorübergehenden Wohnort für die Studienvorbereitung (Sprachkurs) mit Anschließendem Studium.
Im Augenblick halte ich mich vorübergehend zu Schulungs- und Studienszwecken in deutschland auf.