Deutsch

наконец-то дождались ответ из бва

24.10.13 21:40
наконец-то дождались ответ из бва

rimma111 посетитель
rimma111
Последний раз изменено 24.10.13 21:42 (rimma111)
Привет всем! Подскажите, пожалуйста. 03.06.13 отправила антраг. получила письмо о том, что антраг принят и будет обрабатываться с вступлением в силу изменений к закону BVFG, попросили ждать дальнейших новостей. Затем была тишина и вот сегодня получила письмо такого содержания:
Ihr Antrag auf Wiederaufgreifen des Verfahrens gem. § 51 VwVfg ist hier eingegangen.
Die Bearbeitung der Anträge erfolgt grundsätzlich nach ihrem Eingang beim Bundesverwaltungsamt, so dass eine konkrete Aussage zur Verfahrensdauer nicht möglich ist.
Für eine Entscheidung im vorliegenden Antrag auf Wiederaufgreifen des Verfahrens gem. § 51 VwVfG für Sie und deren Angehörigen benötige ich noch folgende Unterlagen:
1. Unbeglaubigte Fotokopie des aktuellen Inlandspasses bzw. Personalausweises von P.A. (mit Foto, ohne Übersetzung)
2. Führungszeugnisse von R.A. und P.A. (im Original mit Ubersetzungen)
3. Zertifikat B1 des Goethe-Instituts über die Beherrschung der deutschen Sprache für R.A., geb. XXXXXX. Sollten Sie die Teilnahme an einem Sprachtest in der Deutschen Botschaft Chisinau bevorzugen, bitte ich um eine Mitteilung.
Nähere Informationen über das Testformat entsprechend dem Niveau A1 und B1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen erhalten Sie bei den Goethe-Instituten im In- und Ausland oder im Internet unter www.goethe.de. Dort erfahren Sie auch, an welchen Orten Prüfungen stattfinden und welche Prüfungsgebühr verlangt wird.
Ich bitte um Beachtung, dass Zeugnisse des Goethe-Instituts nur dann anerkennungsfähig sind, wenn sie im Original (keine Fotokopien!) vorgelegt werden.
Bitte geben Sie bei der weiteren Korrespondenz nur das oben angegebene Aktenzeichen an.
R.A. - это я, Р.А. - это мой муж.
Правильно ли я поняла, что:
под п.2 требуются в оригинале справки о несудимости моя и моего мужа (Führungszeugnisse);
в п.3 мне предлагают на выбор: либо предоставить сертификат В1, либо сообщить о желании сдавать шпрахтест в посольстве.
Заранее спасибо всем, кто откликнется.

Перейти на