Deutsch

Необходима Ваша помощь. Неужели нет шансов

14.04.10 10:14
Re: Необходима Ваша помощь. Неужели нет шансов

Laurentia завсегдатай
в ответ Dresdner 14.04.10 08:47
Получила письмо из бва, но оно просто "не о чем". (Письмо от человека, который писал, что подача заявления совершеннолетними детьми возможна, если в прошлом они были внесены в антраги родителей). тот факт, что мой муж был тогда несовершеннолетним, похоже для них роли не играет.
zu meiner Nachricht teile ich Ihnen zunaechst mit, dass es sich lediglich um eine allgemeine Auskunft meinerseits handelte.
Ich habe Ihnen mitgeteilt, dass Sie einen erneuten Antrag stellen koennen und dann von uns weiteren Bescheid erhalten werden.
Nun teilen Sie mir mit, dass Sie dieses bereits gemacht haben und eine entsprechende Auskunft erhalten haben.
Was soll das?
Warum Sie mir nicht von Anfang an naehere Angaben zu Ihrer bereits erfolgten Ablehnung gemacht und auch verschwiegen haben, dass bereits eine solche Antragstellung
bzw. eine Pruefung erfolgt ist und Sie eine schriftliche Auskunft durch den Sachbearbeiter bekommen haben, vermag ich nicht zu beurteilen.
Die Tatsache jedoch, dass ich in der letzten Zeit eine solche Vorgehensweise durch die Antragsteller mehrfach feststellen konnte, laesst schon auf eine gewisse Systematik schliessen.
Herrn R. haben im Gegensatz zu mir alle Angaben vorgelegen, er konnte die Akte pruefen und darauf eine genaue Auskunft erteilen.
Um es ganz deutlich zu sagen: Sie hatten bereits einen Antrag gestellt und haben auf diesen Antrag von einem Sachbearbeiter schriftliche Auskunft bekommen.
Anschliessend richten Sie dann eine voellig allgemein gehaltene Anfrage an mich und ich teile Ihnen voellig unverbindlich mit, das zu tun, was bereits laengst geschehen ist.
Aus dieser Mitteilung meinerseits scheinen Sie nun die Folgerung zu schliessen, dass die Ihnen von Herrn R. gegebene Auskunft, die nach der Pruefung Ihres Aktenvorgangs erfolgte,
eventuell nicht zutreffend sei. Dies ist voellig abwegig und die Anfrage an mich waere entbehrlich gewesen.
Die von Herr R.an Sie ergangene Auskunft ist massgeblich.

Перейти на