русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Deutsche Aussiedler

еще один отказ

26.08.09 14:58
Re: еще один отказ

gugu0 завсегдатай
in Antwort gugu0 26.08.09 14:28
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit lege ich Wiederspruch gegen den Bescheid von 21.08.2009. ein, in dem mir
mitgeteilt wurde, das meinem Antrag für Aufnahme von Deutschen nach dem
Bundesvertriebenengesetz nicht entsprochen wurde.
Ich erlaube mir mit Ihren Beweisgrund nicht einverstanden sein, das Sie meine
Nationalität nur aus dem Grunde, das nur mein Vater ein Deutscher ist, in Frage stellen.
Es ist nicht meine Schuld, das meine Mutter nicht zum deutschen Volkstum gehört.
Aber mein Vater ist ein Deutscher und von ihm habe ich meine Nationalität geerbt.
Und nur deshalb fühle ich mich und gehöre auch zum deutschem Volkstum.
Der am 30.07.2003. von der Republik Kasachstan ausgestellter Inlandpass wurde den
24.11.2008. angefordert und den 05.01.2009. zugeschickt. Wie es sich jetzt aufgeklärt hat,
wurde er nicht nötig. Dieses beruht auf einem Missverständnis. Vermutlich hat der Bearbeiter
meines Antrages vergessen, dass ein Inlandpass im Kasachstan nur nach Bedarf, z, B, für eine
Auslandsreise, ausgestellt wird. In meinem Fall habe ich einen Inlandpass erst im Jahre 2003
benötigt. Einen Ausweis könnte man erstens zum 16. Lebensjahr bekommen. Ich konnte meinen Ausweis nicht zum 16. Geburtstag im Jahre 1994, sondern zum 18. Geburtstag im
Jahre 1996 erhalten. Im Jahre 1994 hatte ich keine Möglichkeit meinen Ausweis zu bekommen, weil damals in Kasachstan ein Massenaustausch den alten (sowjetischen) Pässen
auf neue (kasachische) durchgeführt wurde und da die Formularen den neuen Pässen ein
Defizit waren, kam ich erst im Jahre 1996 an der Reihe. Ich bekam dann meinen ersten Ausweis, da meine Nationalität als deutsche eingetragen wurde. Eine Kopie meines Ausweises lege ich Ihnen vor.
Ich hoffe, dass mit diesem Dokument, der meine Nationalität bestätigt, alles wieder
In Ordnung kommt und alle weitere Fragen entfallen werden.
Zur Frage über der Geburtsurkunde meines Sohnes ___________ möchte ich Sie
bitten, dass bei der Bearbeitung dieser Geburtsurkunde Sie etwas Nachsicht üben. Mit
der Behandlung dieser Geburtsurkunde, die von den Behörden so unverantwortlich durchgeführt wurde, habe ich nichts zu tun und will nicht, dass mein Schicksal und Schicksal meines Sohnes von diesem Dokument abhängig ist.
Mit freundlichen Grüssen
Im Auftrag

Как думаете, нормально?

Sprung zu