Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Спроси совет

Bewerbung

22.01.07 20:08
Bewerbung

marko176 гость
marko176
Bewerbung im PR-Bereich
Sehr geehrter Herr #NAME#,
mit großem Interesse verfolge ich schon seit langem die Aktivitäten Ihres Verlags. Heute bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Position im Bereich PR, weil ich zur Umsetzung Ihrer Unternehmensziele beitragen möchte.
Zurzeit studiere ich im 10. Fachsemester Geschichte/Wirtschafts- und Sozialgeschichte/Politische Wissenschaft an der RWTH Aachen. Nach voraussichtlichem Abschluss des Studiums Ende diesen Monats (Magister) sehe ich meine berufliche Zukunft in der Öffentlichkeitsarbeit.
Bereits im Gymnasium habe ich an der Schülerzeitung ╩Cusanus-Kurier╚ mitgearbeitet. Im Besonderen war ich verantwortlich für die Erstellung von Informationsplakaten, Artikeln und Kontakten zur lokalen Presse.
Weiterhin habe ich während meines Studiums ein 6-wöchiges Praktikum bei der Pressestelle des Presse- und Informationsamts der Stadt Köln sowie ein 2-monatiges Praktikum der Zentralstelle Presse und Kommunikation der #FIRMA# absolviert.
Den Schwerpunkt meiner Tätigkeit bildeten:
Vorbereitung und Mitgestaltung von Pressekonferenzen.
Kontaktaufnahme zu geeigneten Interview- und Gesprächspartnern.
Recherche und Verfassen von Pressetexten.
Konzeption und Realisierung medienwirksamer Themen.
Erstellung von Pressespiegeln.
Warum möchte ich zu Ihnen?
Weil mich die publikumswirksame Aufbereitung komplexer Sachverhalte in Form praktischer Ratgeber für Unternehmer und ╩solchen, die es werden wollen╚, interessiert.
Weil diese Dienstleistung als ╩Do-it-yourself-Angebot╚ von Menschen für Menschen echte Beratung bietet.
Sofern Sie eine vakante Position in Ihrer PR-Abteilung zu besetzen haben, würde ich gern ein detailliertes Gespräch mit Ihnen führen.
Mit freundlichen Grüßen
#NAME#

Перейти на