Ebay Kleinanzeigen
всем привет,
может кто сталкивался с каким то ( вероятно) новым видом аферизма на этой платформе? Интересуются товаром,потом рассказывают басню о том,что находятся в США или Англии и ,что вещь надо переслать сестре на ДР или ещё там кому либо и просят номер Whats App. Платить желают только банковским переводом. Суть в том,сто даже если представляешь IBAN и имя фамилию ,просят номер...
Пример сообщений от разных "покупателей"
Примерно такое
Hallo Kumpel, kannst du das Paket zu mir nach Hause in FRANKFURT AM MAIN KIESSTRASSE 11 in Deutschland schicken? kann ich deine whatsapp nummer haben bitte danke
Ich habe kein PayPal-Konto, daher kann ich nur eine Überweisung vornehmen du versendest an meine Cousine in Augsburg zu ihrem Geburtstag
Okay gut, ich hoffe du verstehst auch Englisch, denn Englisch ist für mich einfacher zu kommunizieren! Ich bin nicht in Deutschland, ich lebe beruflich in Amerika, während mein Cousin und die Familie in Deutschland leben . Ich möchte es als Geburtstagsgeschenk an meinen frisch verheirateten Cousin in Augsburg schicken, ich bezahle alles inklusive Versandkosten okay?