русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Rat und Tat

dhl wiederspruch

10.11.17 19:52
Re: dhl wiederspruch

sonnen_blume коренной житель
sonnen_blume
in Antwort MANÜNJA@ 10.11.17 18:40

Widerspruch

Vorgangs-Nr.: 1-2904703571

Sehr geerte Damen und Herren,

hiermit möchte ich Ihrem Schreiben vom xx.xx.xxx widersprechen.

Das Päckcheninhalt bestand aus zwei Bücher mit Gesamtgewicht von 1,9 kg. Die Bücher waren in einem stabilen Karton, der innen mit Luftpolster ausgelegt war verpackt. Alle Schlitzen des KArtons waren mit reißfestem Klebeband verschlossen.

Aus meiner Sicht, nach wiederholtem Lesen Ihrer AGB´s war die Verpackung mehr als stabil.

Da meine Sendung als versichertes Paket versendet wurde (Sendung-Nr.xxxx) bitte ich Sie, den Schaden in Höhe von xx,xx € bis zum xx.xx.2017 zu erstatten. (Die Bankverbindung lautet:xxxx)

mit freundlichen Grüßen

VERSANDBEDINGUNGEN DHL PAKET NATIONAL UND INTERNATIONAL

3.2 Sichere Verpackung (1) Die Verpackung der Sendungen muss dem Inhalt entsprechen und so beschaffen sein, dass die Versandgegenstände vor Verlust und Beschädigung geschützt sind und keine anderen Sendungen beschädigt werden. Die Verpackung muss den Inhalt der Sendung gegen Belastungen, denen sie normalerweise während der Postbeförderung durch Druck, Stoß, Vibration und Temperatureinflüsse ausgesetzt ist, sicher schützen und hinreichend fest, druckstabil und ausreichend biegesteif sein. Wenn erforderlich, ist eine ausreichende Innenverpackung vorzusehen und durch Füllstoffe zu ergänzen. Die Innenverpackung muss die Inhaltsteile fixieren und transportempfindliche Inhalte allseitig polstern. Bei transportsensiblen Inhalten muss die Verpackung auf deren besondere Empfindlichkeit abgestellt sein und Eigenart, Menge sowie alle anderen Besonderheiten im Einzelfall berücksichtigen. Verkaufs- und Lagerverpackungen sind oftmals nur für den palettierten Versand ausgelegt. Für die Postbeförderung sind zusätzliche Verpackungsmaßnahmen oder andere Verpackungskonzepte erforderlich. (2) Je schwerer eine Sendung ist, desto widerstandsfähiger muss der Verschluss ausgeführt werden. Er garantiert den Sendungszusammenhalt und dient gleichzeitig als Originalitätsnachweis. (3) Verpackungen oder Verschlüsse dürfen keine scharfen Kanten, Ecken oder Spitzen, z.B. hervorstehende Nägel, Klammern, Holzsplitter oder Drahtenden aufweisen. Umreifungen müssen so angebracht werden, dass sie nicht abstehen und sich nicht lösen können; ggf. müssen sie mit Klebeband überdeckt werden. Bei Verpackungen mit auftragenden Verschlüssen, vorstehenden Griffen und Schnallen ist der Service „Sperrgut“ zu nutzen.

распечатейте и приложите их АГБ и маркером выделите, что я жирным шрифтом выделила.

отказать всегда могут.

И всё-таки существует то загадочное тонкое чувство — женская интуиция,которое вы, мужчины, называете просто — «накаркала»!!!кто нашел мoi ашипки, може...

Sprung zu