Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Спроси совет

а сколько получают воспитатели в детском саду?

09.05.15 13:19
Re: а сколько получают воспитатели в детском саду?

Muzhina33 гость
Muzhina33
в ответ whatever 08.05.15 09:47
Mal ehrlich die Erzieherinnen verdienen doch viel zu viel im Deutschland. Mal Windel wechseln? Quatsch Fehlanzeige. Mal das Kind umziehen wen es in die Hosen gepinkelt hat? Quatsch dafür kann man ja schnell die Mama des Kindes anrufen. Das Kind kann 10 Tafeln Schokolade am Tag essen da sagt keine Sau was. Mal wirklich mit lesen und schreiben beschäftigen? Natürlich nicht das sollen die Eltern und die Schule übernehmen. Ist ja klar das sie ihre Mittagspause von 12-14 Uhr brauchen die armen und weh sind nicht alle Kinder bis 18.00 raus aus dem KiKa. Die verdienen absolut zu viel. Wen man überlegt das einer der am Band steht dafür Nachtschichten, Wochenende hart arbeiten muss um solches Geld überhaupt zu bekommen.
Ich bin vor 6 Jahren in die Ukraine gezogen und da machen die Erzieherinnen wirklich alles. Ab 7 kann man die Kinder hin bringen um max. 20.00 Uhr abholen. Die Windeln, Kleidung wird gewechselt. Die helfen denn Kinder beim essen, dann beim Mittagsschläfchen machen. Da wird drauf geachtet das Kinder nicht zusätzlich noch Haufen Schokolade usw. am Tag essen also auf eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung wird geachtet. Die bringen denn Kinder lesen und schrieben bei. Am Anfang habe ich mich gewundert das die Ukrainische (im Russland ist es wahrscheinlich genau so) Kinder vor der Schule so lesen können wie die deutschen Kinder erst in der 2ten Klasse. So rechnen wie die deutschen in der 3 Klasse und das ganze noch im Kindergarten. Das ganze für nicht mal 100 eur/Mon. Ich finde das eine Frechheit das die "armen" jetzt noch streiken gehen. Das ist so typisch Deutsch! Immer nur heulen und sich beschweren weil es ja denn deutschen so Scheiße geht.

Перейти на