Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Спроси совет

Rundfunk

27.07.13 17:33
Re: Rundfunk

systemcrush коренной житель
systemcrush
в ответ terter9 26.07.13 13:40
В ответ на:

вот например чел поделился проблемой:
http://archiv.jurathek.de/showthread.php?t=45864
Ricky49
Gast
GEZ - Vollstreckungsbescheid - HELP !!!!
Hallo,
ich habe vor kurzem einen, Gerichtlichen, Bußgeldbescheid über 1000,- EUR erhalten. Zudem wurde mir in dem Bescheid bei Nichtzahlung eine Haftstrafe von 10 Tagen angedroht. Ich habe natürlich sofort gegen den Bescheid Einspruch eingelegt, mit der Begründung, dass ich z.Zt. arbeitslos bin, einen Antrag bei der GEZ auf Befreiung gestellt habe (darauf erhielt ich keine Rückmeldung) und zudem finanziell nicht in der Lage bin, das Bußgeld zu bezahlen. Dieser Einspruch wurde abgelehnt ! Was kann ich jetzt noch machen? Kann es wirklich passieren, dass ich ins Gefängnis muß, nur weil ich die GEZ-Gebühren nicht bezahlen kann???
Ich bitte dringend um Hilfe
...
Also - die Geschichte von Anfang an:
2005 stand ein (Freier) Mitarbeiter der GEZ vor meiner Tür und wies mich daraufhin, dass ich meine Rundfunkgeräte nicht angemeldet hätte. Ich müßte nunmehr sofort die Anmeldung unterschreiben oder ..... daraufhin kamen einige Hinweise was
im Falle dass ich es nicht mache, alles für Folgen hätte. Es wurde also seitens des Mitarbeiters extremer Druck auf mich ausgeübt. Ich habe dem Mitarbeiter erklärt, dass ich zur Zeit arbeitlos bin, und die Gebühren nicht zahlen kann. Darauf wurde mir mitgeteilt, dass ich trotzdem den Antrag unterschreiben muß und anschließend könnte ich ja immer noch einen Antrag auf Befreiung stellen. Da ich gerade Besuch hatte und die ganze Situation mir auch peinlich war, habe ich die Anmeldung unterschrieben. Ich habe kurz danach einen Antrag auf Befreiung gestellt. Auf diesen Antrag kam aber von Seiten der GEZ keine Rückmeldung. Danach kamen dann immer wieder Forderungen von der GEZ, auf die ich, dies muß ich einräumen, nicht reagiert habe. Im Januar d.J. erging dann ein Gerichtlicher Bußgeldbescheid - auch auf diesen habe ich nicht reagiert. Bis jetzt kürzlich ein Vollstreckungsbescheid mit der Androhung der Haftstrafe kam. OK - ich hätte natürlich früher reagieren müssen. Aber nun ist die Sache soweit fortgeschritten. Was gibt es jetzt noch für Möglichkeiten?

зачем нам устарелые правила? ты давай с 1 января 2013
Желаю вам Счастья Здоровья хорошего!

Перейти на