русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Rat und Tat

Расплакалась перед начальницей

16.10.11 15:32
Re: Расплакалась перед начальницей

Sharlatanka завсегдатай
Sharlatanka
in Antwort Futura2012 14.10.11 12:20
Цудя по Вашему описанию - эта врач думает очень эффективно. Есть у нас тут недалеко врач Фрау Lutz aus Buttenheim: она несколько лет назад усекла, что погода в здравохранении меняется и её в прахис встроила такие структуры как Phisiotherapie mit Hallen-/Schwimmbad im Keller für Wasserprozeduren, auch Podologie/Fußpflege, die z.B. bei Diabetikern von Krankenkassen bezahlt wird sowie Gesundheits-/Ernährungsberatung. Sie selbst bietet außer konventionelen Behandlungen (für jeden Kassenpatienten9) auch Akupunktur ( auch z.gr.Teil von gesetztlichen Kasssen bezahlbar), chines. Kräeuteranwendung sowie Diätetik. Diese Frau hat einen nicht nur großen Patientenanlauf sondern auch gehobener Patientenschaft.
Nach disem Bild kenne ich auch manche Arztpraxisen, die unter einem Dach mit Heilpraktieker arbeiten. Diese Menschen haben den Geist der Zeit kapiert.
Auch in der Naturheilkunde gibt es große veränderungen: z.B. als Heilpraktikerin kann ich mit einfachen Labor für die üblichen Unterusuchungen arbeiten und die Ergebnisse bewerten, weil es eben viele Patienten gibt, die NUR zum Heilpraktiker gehen und die privaten Krankenkassen zahlen dann alles. Allerdings, ist es dannn für die Kasse selbst erheblich billiger als ein Arzttermin, da wir in unseren Heilpraktikervergütungstabellen wesentlich weniger Honorar bekommen.
Viele Ärzte besuchen die gleichen Seminare und passen sich dann an die neuentstandene Nachfrage an. Ich denke, dass Ihre Chefin denkt in eine richtige Richtung, у которого есть будующее: еслёи это так то у Вас есть возможность поучиться у неё. У меня есть знакомая, по образованию медсестра: врач оплатил ей курсы по спезиальному точечному массажу и направляет к ней (сидящей в его же прахисе приватных или желающих доплачивать пациентов. Зачем посылать кудато, если можно под одной крышей такие вот комплехы создавать.
Пройдя с этой женщиною надстройку задуманного блока, у вас есть при недовольствии шанс поити к другому и предложить ему эту модель.
На семинарах заводите разговоры, спрашивайте - сейчас картина в прахисах смещается - самодоплачивание набирает вес.
Пожайлуста, извините за ошибки, очень тороплюсь.

Sprung zu