русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Über Germany.ru

Aktuelle Fehler

25.10.06 17:26
Re: Einladungen in Gruppen

gadacz Нободы ис перфецт
gadacz
in Antwort Freeborn 25.10.06 15:39
In Antwort auf:
Und wie it es mit der Zustimmung des Eingeladenen?

Moment mal, wenn ich jemanden einlade, dann bekommt er eine entsprechende Meldung. Hier kann er annehmen oder ablehnen (leider auch ignorieren und dann bleibt er als "Karteileiche" hängen). Es wird also niemand gegen seinen Willen - also ohne ausdrückliche Zustimmung - Mitglied einer Gruppe.
Im Prinzip reicht dem Einladenden die Mitteilung, dass die einladung angenommen wurde, da nich eine Zweiseitige Aktion (quasi "Vertrag") abgeschlossen ist. Eine nochmalige Bestätigung ist eigentlich nach Annahme der Einladung überflüssig.
In Antwort auf:
so laden Sie dann z.B. mich ohne meine Einwilligung ein

Kann ich ja mal machen, ohne Ihre ausdrückliche Annahme werden sie bestenfalls durch eine automatisch generierte Nachricht belästigt. Ob man "Produkte" von germany.ru als "Spam" bezeichnen sollte????
Hier wäre sogar eine "stille Ablehnung" ideal, d.h., wenn nicht ausdrücklich angenommen wird, könnte der Eingeladene automatisch aus der Einladungs-Liste entfernt werden. Das bringt sogar viel Sinn, da bei pauschalen Rundschreiben an die "Gruppe" alle in der Liste angeschrieben werden, also auch die, die die Einladung mangels Interesse ignoriert haben. "Massenmails" sollte man besser nach "Alle", "Mitglieder", "Eingeladene" selektieren können. Bei über 300 Mitgliedern der Gruppe ist eine manuelle Selektion praktisch unmöglich.
In Antwort auf:
Um Status der eigenen Gruppe zu erhöhen, neigen manche Nutzer dazu, die Anzahl von Gruppenmitglieder durch Gruppeneinladung-SPAM zu generieren.

Wie der Trick funktionieren soll, ist mir schleierhaft, aber ich muss ja nicht alles wissen . Natürlich lade ich Personen ein, von denen ich annehme, dass sie in die Gruppe passen und sich ggf. interessieren. Das geht aber nur Stück für Stück. Ein mühsamer Vorgang! Ich denke aber, das es akzeptabel ist, sonst wäre das Chaos bald perfekt.
In Antwort auf:
Bei Bedarf kann er immerhin einen schnellen Überblick der Anträge erhalten.

Wenn die Liste sich entsprechend sortieren lässt, ist es machbar. Ein Hinweis halte ich jedoch für Sinnvoll
Im Moment belastet es weitaus mehr, dass ich jeden, der eine Einladung annimmt, explizit bestätigen muss.
Dagegen können mir die Antragsteller durch die Lappen gehen. Gottlob stehen sie aber meist oben auf der Liste.
In Antwort auf:
Der Admin wird über Neuanträge durch blinkendes Icon informiert

Das Icon blinkt bei mir nahezu ständig! Auch das Mail-Icon blinkt immer. Obwohl ich die Mails im 5-Minuten-Takt abhole und lösche oder Umlagere.
Nir wenn ich auf die "schändliche" Squirrel-Mail-Seite gehe, ist Ruhe bis zur nächsten Mail.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info

Sprung zu