Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Немецкий язык

täglich Deutsch lernen

29.04.22 20:13
Re: täglich Deutsch lernen
 
не цуцык коренной житель
не цуцык
в ответ Balmung 29.04.22 14:30
Sprachen lernt man am besten, wenn man sich regelmäßig mit der Sprache beschäftigt. Ich frage mich als deutscher Muttersprachler in alltäglichen Situationen oft, wie man dieses oder jenes wohl auf Russisch sagen würde. Ich glaube, es würde Deutschlernenden sehr helfen, wenn ich jeden Tag (naja, fast jeden Tag :-)) eine kurze alltägliche Situation auf Deutsch beschreibe. Ich werde diese auch so gut ich kann, ins Russische übersetzen, hoffe da aber auf eure Hilfe. Mal sehen, ob Interesse besteht.


..

Sprachen lernt man am besten, wenn man sich regelmäßig mit der Sprache beschäftigt. Ich frage mich als deutscher Muttersprachler in alltäglichen Situationen oft, wie man dies ( stilistisch) oder jenes wohl auf Russisch sagen würde. Ich glaube, es würde den (типизирующая генерализация) Deutschlernenden sehr helfen, wenn ich jeden Tag (naja, fast jeden Tag :-)) eine kurze alltägliche Situation auf Deutsch beschreibe. Ich werde diese auch so gut ich kann, ins Russische übersetzen, hoffe da aber auf eure Hilfe.

Mal sehen, ob Interesse besteht.

 

Перейти на