Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Немецкий язык

Посмотрите Anschreiben на ошибки и вообще на смысл. Насколько хорошо написано?

31.05.21 02:45
Re: Посмотрите Anschreiben на ошибки и вообще на смысл. Насколько хорошо написано?
 
Anatolyz знакомое лицо
Anatolyz
в ответ Margarita_Berlin 29.05.21 11:20, Последний раз изменено 04.06.21 23:50 (Anatolyz)


Sehr geehrter Herr Hartwigsen,


in Vorbereitung auf ein duales Studium der Immobilienwirtschaft an der IU Internationalen Hochschule in Leipzig, bin ich auf der Suche nach einem Praxisplatz. Momentan befinde ich mich in einem Masterstudiengang Kulturwissenschaften an der Martin-Luther-Universität, und arbeite nebenbei als Begleitdolmetscherin und Nachhilfelehrerin für russische Sprache.


Immobilienwirtschaft ist mein Traumberuf. Kraft der Umstände musste ich innerhalb eines Jahres gleich mehreren Personen aus meinem Bekanntenkreis helfen, eine Mietwohnung zu finden und bin dabei in Berührung mit den Vermittlungsseiten wie immowelt.de und immobilienscout24.de gekommen. Während der Recherchen und anschließenden Besichtigungen habe ich den Beruf eines Maklers aus nächster Nähe anschauen dürfen und fand, dass ich mich selbst sehr gut in dieser Rolle vorstellen könnte. Fasziniert hat mich vor allem die Kombination aus Fachkompetenz, freundlichem Auftreten und Präsentationsfähigkeit. Ebenso die feine Psychologie eines Vermittlungsgespräches und die Mitfreude an der Zufriedenheit des Kunden nach einer erfolgreichen Vermittlung.


Als Diplom-Journalistin mit zweijähriger Berufserfahrung bin ich überdurchschnittlich stark in Rhetorik und Kommunikation. Neben kommunikativen und kaufmännischen Fähigkeiten habe ich praktische Erfahrungen im Bürowesen. So war ich während meines BFD-Jahres in der Gedenkstätte Museum in der „Runden Ecke“ verantwortlich für Telefonate, E-Mail-Korrespondenz und Aktenablage sowie Verwaltung von MS Word- und Excel-Dokumenten. Meine Sprachkenntnisse umfassen zwei Muttersprachen – Russisch und Weißrussisch, sowie Deutsch (C1). Außerdem befinde ich mich gerade in einem English-Kurs mit dem Ziel B1.


Ich werde mich freuen, wenn Sie mein Interesse an der Praxisstelle in Ihrem Unternehmen erwidern und mich zum Vorstellungsgespräch einladen möchten.



Mit freundlichen Grüßen


Burglinde Uchtmann-Oberbillig


 

Перейти на