Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Немецкий язык

Посмотрите Anschreiben на ошибки и вообще на смысл. Насколько хорошо написано?

31.05.21 02:45
Re: Посмотрите Anschreiben на ошибки и вообще на смысл. Насколько хорошо написано?
 
Anatolyz знакомое лицо
Anatolyz
в ответ Margarita_Berlin 29.05.21 11:20, Последний раз изменено 04.06.21 23:50 (Anatolyz)


Sehr geehrter Herr Hartwigsen,


in Vorbereitung auf ein duales Studium der Immobilienwirtschaft an der IU Internationalen Hochschule in Leipzig, bin ich auf der Suche nach einem Praxisplatz. Momentan befinde ich mich in einem Masterstudiengang Kulturwissenschaften an der Martin-Luther-Universität, und arbeite nebenbei als Begleitdolmetscherin und Nachhilfelehrerin für russische Sprache.


Immobilienwirtschaft ist mein Traumberuf. Kraft der Umstände musste ich innerhalb eines Jahres gleich mehreren Personen aus meinem Bekanntenkreis helfen, eine Mietwohnung zu finden und bin dabei in Berührung mit den Vermittlungsseiten wie immowelt.de und immobilienscout24.de gekommen. Während der Recherchen und anschließenden Besichtigungen habe ich den Beruf eines Maklers aus nächster Nähe anschauen dürfen und fand, dass ich mich selbst sehr gut in dieser Rolle vorstellen könnte. Fasziniert hat mich vor allem die Kombination aus Fachkompetenz, freundlichem Auftreten und Präsentationsfähigkeit. Ebenso die feine Psychologie eines Vermittlungsgespräches und die Mitfreude an der Zufriedenheit des Kunden nach einer erfolgreichen Vermittlung.