Посмотрите Anschreiben на ошибки и вообще на смысл. Насколько хорошо написано?
Привет! Хоть и живу тут четвёртый год и неплохо говорю на немецком, но что касается важных документов, лучше, чтобы их посмотрели как можно больше людей :)
Поэтому у меня просьба: гляньте, пожалуйста, мотивационное письмо на дуальное обучение на маклера. Ошибки + смысл. Что исправить? Заранее всем огромное спасибо! З.ы. шапка письма у меня оформлена по всем правилам, просто не прикрепляю ее сюда.
Bewerbung um einen Praxisplatz als Immobilienmaklerin im Rahmen des Dualen Studiums
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe es vor, duales Studium bei der IU Internationalen Hochschule Leipzig anzufangen. Momentan bin ich auf der Suche nach einem zuverlässigen Praxispartner, der abwechslungsreiche Tätigkeit während des Studiums anbieten könnte. So bin ich auf Ihre Firma aufmerksam geworden.
Zurzeit studiere ich Master in Slawischen Sprachen, Literaturen und Kulturen im europäischen Kontext an der Martin-Luther-Universität in Halle. Außerdem arbeite ich als Begleitdolmetscherin und Nachhilfelehrerin in Russisch. Das ist aber nicht das, womit ich mich lebenslang beschäftigen möchte.
Ich bin sicher, dass Immobilienwirtschaft richtiger Beruf für mich ist. Seit langem helfe ich meinen Freunden und Bekannten, richtige Mietwohnungen zu finden, also verbringe ich auf den Websiten wie immowelt.de, immobilienscout24.de und mehreren anderen viel Zeit und kenne mich gut mit ihrem Interface aus. Ich weiß ganz genau, wie ein gutes Expose aussehen soll und merke während der Besichtigungen, dass viele Makler nicht genug oder keine Mühen geben beim Präsentieren von Immobilien. Meine Arbeitsweise wäre anders: nicht auf die Fragen von Interessenten warten,
sondern selbst über Vorteile erzählen und auch Nachteile nicht verbergen.