Посмотрите Anschreiben на ошибки и вообще на смысл. Насколько хорошо написано?
Привет! Хоть и живу тут четвёртый год и неплохо говорю на немецком, но что касается важных документов, лучше, чтобы их посмотрели как можно больше людей :)
Поэтому у меня просьба: гляньте, пожалуйста, мотивационное письмо на дуальное обучение на маклера. Ошибки + смысл. Что исправить? Заранее всем огромное спасибо! З.ы. шапка письма у меня оформлена по всем правилам, просто не прикрепляю ее сюда.
Bewerbung um einen Praxisplatz als Immobilienmaklerin im Rahmen des Dualen Studiums
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe es vor, duales Studium bei der IU Internationalen Hochschule Leipzig anzufangen. Momentan bin ich auf der Suche nach einem zuverlässigen Praxispartner, der abwechslungsreiche Tätigkeit während des Studiums anbieten könnte. So bin ich auf Ihre Firma aufmerksam geworden.
Zurzeit studiere ich Master in Slawischen Sprachen, Literaturen und Kulturen im europäischen Kontext an der Martin-Luther-Universität in Halle. Außerdem arbeite ich als Begleitdolmetscherin und Nachhilfelehrerin in Russisch. Das ist aber nicht das, womit ich mich lebenslang beschäftigen möchte.
Ich bin sicher, dass Immobilienwirtschaft richtiger Beruf für mich ist. Seit langem helfe ich meinen Freunden und Bekannten, richtige Mietwohnungen zu finden, also verbringe ich auf den Websiten wie immowelt.de, immobilienscout24.de und mehreren anderen viel Zeit und kenne mich gut mit ihrem Interface aus. Ich weiß ganz genau, wie ein gutes Expose aussehen soll und merke während der Besichtigungen, dass viele Makler nicht genug oder keine Mühen geben beim Präsentieren von Immobilien. Meine Arbeitsweise wäre anders: nicht auf die Fragen von Interessenten warten,
sondern selbst über Vorteile erzählen und auch Nachteile nicht verbergen.
Es ist mir bewusst, dass Makleraufgaben neben der Vermietung auch die reine Büro-Tätigkeit einschließen. Erste Erfahrungen in Büro-Tätigkeit sammelte ich noch während meines BFD-Jahres im Museum in der "Runden Ecke". Neben anderen Aufgaben führte ich dort Telefonate, antwortete Mails und machte Ablage. Selbstverständlich habe ich gute Kenntnisse der MS-Office- Programme. Selbständige Arbeitsweise und das termingerechte Erledigen von Aufgaben gehören zu meinen Stärken. Da ich den Diplom in Journalistik habe und zweijährige Berufserfahrung als Journalistin, bin ich sehr kommunikativ und kann mich mit jedem verständigen. Meine Muttersprachen sind Russisch und Belorussisch, in Deutsch habe ich das C1-Zertifikat (Oberstufe). Außerdem lerne ich Englisch: momentan mache ich Pre-Intermediate-Kurs. Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen eine Mitarbeiterin, die zuverlässig, eigeninitiativ und motiviert ist.
Einen vertiefenden Eindruck gebe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch. Ich freue mich über Ihre Einladung!
Mit freundlichen Grüßen
Margarita ***, den 28.05.2021, Leipzig