Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Немецкий язык

Мотивационное письмо

21.03.21 09:32
Мотивационное письмо
 
Vova-Vova прохожий

Всем привет! Я написал мотивационное письмо в университет. К сожалению у меня нет ни одного знакомого, который обладает достаточными знаниями немецкого, чтобы его проверить. Сам я уже перечитывал это письмо раз 50, но больше не могу найти ни одной ошибки. Если у кого-то есть время прочитать 275 слов буду очень благодарен. Буду рад любым комментариям как о содержании и стилистике, так и о грамматике, орфографии и пунктуации. Заранее спасибо всем кто откликнется.


Sehr geehrte Damen und Herren
Mein Name ist ***. Schon seit meiner Kindheit war ich von Maschinen und Mechanismen, klein oder groß, sehr fasziniert. Autos genossen dabei mein größtes Interesse, deshalb ist Autoingenieur mein Wunschberuf. Genau aus diesem Grund möchte ich in der (Universität/Hochschule ...) Maschinenbau studieren. Mit Hilfe dieses Motivationsschreiben will ich Sie überzeugen, dass ich der beste Kandidat für diesen Studienplatz.
Warum bin ich überhaupt fürs Studieren geeignet? Wie gesagt, ich habe mich schon immer für Maschinen und Mechanismen interessiert. Deshalb habe ich immer die fahrzeugbezogenen Jobs gewählt, die mich fasziniert haben. Ich verliere trotz der Zeit nicht das Interesse an diesem Bereich, was beweist, dass dies kein vorübergehendes Interesse ist, das bald nach Beginn meines Studiums verschwinden wird.
Mein besonderes Interesse an diesem Fachgebiet bestätigt, dass ich nicht das Studium abbrechen werde und die Bemühungen der (Universität/Hochschule) nicht umsonst sein werden.
Als ich an einer Universität in Russland Maschinenbau studierte, bekam ich nur Bestnoten, obwohl seit meinem Schulabschluss fast 10 Jahre vergangen sind. Es scheint mir, dass dies auch meine hohe Motivation und Fähigkeit für diesen Studiengang zeigt.
Mein Vorteil gegenüber anderen Kandidaten ist auch, dass ich ausgezeichnete Selbststudienfähigkeiten habe, die ich während meiner Arbeit oft bewiesen habe. Aber verstehe ich jetzt, dass ich eine Grenze erreicht habe, die ich ohne universitäre Kenntnisse in Naturwissenschaften nicht überwinden kann: insbesondere Mathematik und Physik.
Ich bin sicher, dass die Kombination meiner Erfahrungen und der Kenntnisse, die ich an der (Universität/Hochschule ...) erhalten werden, es mir ermöglichen wird, zum Namen und zu den Leistungen der (Universität/Hochschule) beizutragen. Ich hoffe, dass meine Bewerbung Sie überzeugt und freue mich, von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen,
***.
 

Перейти на