Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Немецкий язык

Вежливый отказ?

19.11.17 14:47
Re: Вежливый отказ?
 
soprano1 свой человек
soprano1
с какой стати вопрос " wessen ? " A почему не " wohin? "

Нда... Вопрос .... относится к Akkkusativ, это-то вам надеюсь знакомо?

А в Акк. будет звучать так: (meinen ausgeübten Beruf). А у "вас" звучит вот как: Da ich nur in Richtung mein ausgeübter Beruf (Nominativ) arbeiten möchte, bin ich gezwungen, es aus diesen Gründen abzulehnen.

.. arbeiten in Richtung Deutschlernen... gehen in Richtung Toilette.

Это в русском вы можете сказать. В каком направлении вы хотите работать?

Куда? Wohin gehen Sie..? Aber nicht wohit arbeiten Sie? ( Куда вы хотите работать?)

Можно так формулировать, если после Arbeiten in Richtung идёт существительноe: arbeiten in Richtung Deutschlernen/gehen in Richtung Toilette/Steigerung der Produktivität или прилагательное относящееся к сущ.: Arbeiten in Richtung beruflicher Weiterbildung.

Ещё вы упустили модaльный глагол. Da ich nur in Richtung (mein ausgeübter Beruf) arbeiten möchte, aber nicht; "Da ich nur in Richtung mein ausgeübter Beruf arbeiten möchte", .... In wessen Richtung Ihres Berufes möchten Sie arbeiten? In Richtung meines/eines ausgeübten Berufes.

Здесь предложение совершенно другое; и модальный глагол и что немаловажно Posessivpronomen "mein/e". In wessen Richtung...? In Richtung meines/eines ausgeübten Berufes arbeiten. Wobei der Satz ist nocht ganz korrekt ist. Ich beabsichtige im erlernten Beruf zu arbeiten. Ich möchte in meinem erlernten Beruf tätg sein.

Warum denn keinen Sinn?.. arbeiten in Richtung .. gehen in Richtung

Moment, das ist doch kein Satz! (arbeiten in Richtung .. gehen in Richtung). Это не предложение а вырванный из него кусок, не несущий общего смысла!

Вы, как обладатель сертификата С2 расскажите нам, почему здесь Genivit?


Ошибок прошлого не может изменить никто, но у каждого есть шанс не делать их в будущем!
 

Перейти на