Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Немецкий язык

"Что такое жизнь?"

06.12.16 22:26
"Что такое жизнь?"
 
GlBärchen гость
GlBärchen

Добрый вечер уважаемые форумчане! Прошу,у кого есть свободные 5-10 минут,исправьте пожалуйста составленный мной текст. Очень стыдно перед однокурсниками ,когда ,рассказывая, буду допускать глупые ошибки. Я была бы ОЧЕНЬ благодарна!!!

Ich betrachte mehrere/einige (несколько) Bedeutungen des Wortes Leben nach meinem Verständnis. Jemand kann mit mir einverstanden sein, jemand nein. Das Leben bedeutet kämpfen. Wofür käpmfen/ Gegen was Kämpfen? Wofür/Warum sollen wir uns bemühen, uns nicht ergeben, an den Unrechrtigkeiten des Lebens leiden,an dem Verlust von Freunden und Verwandten leiden, an den (горы) Unglücken und Enttäuschungen leiden? Warum sollen wir den täglichen Wiederstand dem Tod leisten, um eines Tages/ einmal ihm begegnen? Warum und wofür sollen wir stark sein?
Ich erzähle jetzt über die andere Bedeutungen des Wortes Leben nach meinem Verständnis und versuche damit auf diese Fragen zu beantworten
Für mich bedeutet das Leben ein Geschenk, um sich selbst zu erkennen/ das lässt sich selbst zu erkennen. Es lässt den Einklang mit sich und mit der Umwelt zu finden/finden, den eigenen Verstand zu entwickeln/entwickeln (verbreiten) und die eigene Seele (zu) bereichern und lernen den/die Streben und den/die Bedürfnisse eigenes Herzens (zu) zuhören. Das Leben lässt uns den Reichtum eigenes Herzens zu entdecken. Das Lebens ist wenn ein beliebiges Wert/Sinn, mit dem unser(e) Herz(en) auf unsere Gedanken,Entscheidungen und Handlungen beeinflusst. Es ist sehr wichtg, dass es diesen Wert gibt. Ich meine wenn unser Herz unsere Gedanken,Entscheidungen und Handlungen anleitet, weil der Herz feinfühliger als der Verstand ist.
Es gibt solches Gleichnis:
Es geht in diesem Gleichnis um den Reisender. Eines tages trifft er auf den Mitarbeiter,der den den vollen Schubkarren mit den Ziegelsteinen schiebt. „Was machst du” fragt der Reisender. “Siehst du nicht? Ich schiebe den Schubkarren mit den Ziegelsteinen ” antwortet der Arbeiter. Der Reisender geht ein bißchen weiter und trifft auf den zweiten Arbeiter,der den auch den vollen Schubkarren mit den Ziegelsteinen schiebt. Er wiederholt seine Frage „Was machst du” und der zweite Arbeiter antwortet: „ich erwerbe/ verdiene mein Brot”(я зарабатываю на хлеб(на жизнь)). Nach kurzer Zeit trifft der Reisender auf den dritten Arbeiter mit dem gleichen Schubkarren und fragt: „Was machst du“. “ich baue die Kathedrale/den Dom (oder wäre die Kirche besser?)“ war die Antwort.
Der dritte Arbeiter hat nicht bloß die Anweisungen verfolgt und wollte kaum eigene Bedürfnisse befriedigen, sondern hat seinen Herzen zugehört und deshalb hatten seine Handlungen, also sein Leben, den echten Sinn.
Das Leben ist der Reichtum. je mehr der Sinn des menschlichen Handelns über ihre eigene kleine und eigennützige Interessen, über den alltäglichen Kampf für den Fortbestand (das Überleben) wegen eigener Selbstbestätigung hinausgeht, desto reicher und vielseitiger sein Leben ist.
Wenn der Mensch anderen hilft, egal was für ein Grund dafür ist(die Religien, die Philosophie oder die Wissenschaft), halte ich das für Gut und finde dass man damit das Leben entdeckt.
Das Leben ist die Freiheit der Seele, weil die Seele keine Grenzen und Rahmen hat!
Das Lebens ist ununterbrochener (kontinuerlicher) Genuß der Lebenskleinigkeiten und der Schenkungen, die es uns überreicht (darbringt).


Я не так долго живу в Германии и некоторые тонкости языка просто напросто не чувствую. Глаза закрываются от усталости. Заранее прошу прощение за непростительные или грамматические ошибки. Большое спасибо за внимание. Я очень надеюсь за то,что кто-то сможет помочь..

 

Перейти на