Вход на сайт
Какая разница между "eintauschen" и "umtauschen"?
780 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
в ответ Balmung 23.08.15 11:26, Последний раз изменено 23.08.15 13:12 (не цуцык)
В ответ на:
Im Alltag sprechen die Deutschen sowieso einfacher.
Im Alltag sprechen die Deutschen sowieso einfacher.
Im Alltag sprechen sie nicht , sie nuscheln, damit sie keiner verstehen kann.Ich meine- sie verstehen könnte nur der , der die Sprache wirklich kann. Ich würde sagen , dass das eine Variante der Selbstverteidigung wäre. So eine Art des Selbstschutzinstinkts , damit diese Gesellschaft nicht immer weiter und weiter verdünnt durch die Zugewandertern wird.
Besonders auffallend ist es z.B bei den öffentlichen Ansagen während irgendwelcher Veranstaltungen. Und wenn die Ansage von jemandem gesprochen wird, der selbst kein Redner ist, ich kann daran/darin oft fasst nichts verstehen , weil man da nur das Nuscheln hört . Die sind deshalb mittlerweile nutzlos geworden - die Ansagen.
Und so eine Ansage konnte ich mir gestern Abend anhören/ konnte genießen, als ich im "Schwimmbad -Alster" Hamburg die letzte Runde schwamm . Da verstand , glaube ich, wirklich keiner etwas daran , weil da sowieso nur die Chinesen waren, im Wasser meine ich.