Login
Мотивационное письмо в посольство, помогите проверить
735 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
in Antwort kesler.julia 03.03.14 04:34
Auf den ersten Blick kann ich keine Fehler entdecken.
Allerdings ist der Text lang und unübersichtlich. Da kann man Fehler schnell übersehen.
Es war sicherlich eine Fleißaufgabe, das alles zusammenzuschreiben. Aber wen interessiert das wirklich? Ich würde so einen Text mit den hübschen Bandwurmsätzen erst einmal zur Seite legen und vielleicht mir dann reinziehen, wenn ich mal viel Langeweile habe.

An einer technisch orientierten Hochschule haben 'Romane' keinen Platz. Die denken sehr rationell und wollen Fakten schnell und Übersichtlich erfassen.
Schwerpunkt der „Computervisualistik“ ist das schnelle, fehlerfreie und optimale Erfassen von Informationen! Beispiel: http://service.gadacz.info/kunst/
Ihr 'literarischer' Brief kann kaum demonstrieren, dass sie die Schwerpunkte dieses Studiengangs begriffen haben.
Allerdings ist der Text lang und unübersichtlich. Da kann man Fehler schnell übersehen.
Es war sicherlich eine Fleißaufgabe, das alles zusammenzuschreiben. Aber wen interessiert das wirklich? Ich würde so einen Text mit den hübschen Bandwurmsätzen erst einmal zur Seite legen und vielleicht mir dann reinziehen, wenn ich mal viel Langeweile habe.
In Antwort auf:
Im vorliegenden Motivationsbrief möchte ich die Gründe darlegen ...
Die Gründe muss ich wie Rosinen im Kuchen suchen. Stattdessen finde ich angaben, die eher in einen Lebenslauf bzw. Ausbildungsübersicht passen.Im vorliegenden Motivationsbrief möchte ich die Gründe darlegen ...
In Antwort auf:
Die Universität Koblenz-Landau ist fast die einzige Hochschule ...
Wundervoll, aber ich fürchte, das wissen die selbst schon lange Die Universität Koblenz-Landau ist fast die einzige Hochschule ...
An einer technisch orientierten Hochschule haben 'Romane' keinen Platz. Die denken sehr rationell und wollen Fakten schnell und Übersichtlich erfassen.
Schwerpunkt der „Computervisualistik“ ist das schnelle, fehlerfreie und optimale Erfassen von Informationen! Beispiel: http://service.gadacz.info/kunst/
Ihr 'literarischer' Brief kann kaum demonstrieren, dass sie die Schwerpunkte dieses Studiengangs begriffen haben.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info