Login
Ab heute spreche nur auf Deutsch! versprochen!!!!!!
2165 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
in Antwort Pomeranez 20.02.14 19:45
In Antwort auf:
Ich würde das eher auf mangelnde Fremdsprachenfähigkeit ...
Das ist ja eine Erkenntnis, die man nicht erst bekommt, wenn man in einem fremden Land ist. Sollte man es sich nicht vorher überlegen, bevor man das Heimatland verlässt? Diese Ausrede billige ich nur Menschen zu, die ihr Land zwangsweise verlassen mussten.Ich würde das eher auf mangelnde Fremdsprachenfähigkeit ...
In Antwort auf:
....oder Faulheit einzelner Personen zurückführen
Wer faul ist, muss auch die Konsequenzen tragen. Aus Faulheit ein fremdes Sozialsystem ausplündern, ist dann schon eher ein Verbrechen.....oder Faulheit einzelner Personen zurückführen
In Antwort auf:
Aber keinesfalls auf die nationalen Besonderheiten.
Die ergeben sich in vielen Fällen aus der Tatsache, dass es Zuwanderer gibt, die hier als 'Deutsche' auftauchen, aber im Prinzip nur das 'ererbte' Etikett tragen, mit dem sie hier aufgetaucht sind.
Auch wenn es eine Minderheit ist, ruinieren diese Typen den Ruf einer großen Gruppe an Spätaussiedlern.Aber keinesfalls auf die nationalen Besonderheiten.
Das Problem ist doch, dass die Fleißigen, Integrationsfähigen und -willigen in der Mehrzahl sind, kaum auffallen, aber unter dem Ruf der Unwilligen leiden müssen.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info