Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Немецкий язык

German in use

11.09.04 21:41
Re: German in use

Олменд свой человек
в ответ russala 11.09.04 13:38
"....Denn auch viele von Euch machen Fehler in der eigenen russischen Muttersprache!
Mir passiert es auch oft,daß ich mit meinem sächsischem Dialekt schreibe!!..."

Hallo Russala!
Natürlich sind wir alle nicht perfekt, und auf einer deutschen Tastatur russische Texte zu schreiben ist viel schwieriger, als deutsche Texte. Wer keine russische Sprach-Unterstützung installiert hat, muss die Texte zuerst mit deutschen Buchstaben schreiben, und dann ins Russische transliterieren. Manche schaffen es nicht, da für manche russische Buchstaben man eine Kombination von mehreren deutschen Buchstaben braucht (da es im Russischen mehr Buchstaben gibt).
Deshalb sind die russischen Texte bei manchen "Russen" verzerrt, es fehlen einfach einige Buchstaben, und man ersetzt sie mit ähnlichen.
Deshalb sollten Sie auf die Rechtschreibung in diesem Forum überhaupt nicht achten.
Was für Fehler man korrigieren soll? Wahrscheinlich solche Fehler, die kein Muttersprachler machen würde.
Für Leute, die als Kinder kein Deutsch gesprochen haben, fällt es ziemlich schwierig, die deutsche Satz-Struktur zu verstehen. Solche Leute machen grobe Fehler bei der Wortfolge.
Ich habe als Kind Schwäbisch gesprochen, deshalb habe ich schon ein bestimmtes Gefühl für die deutsche Sprache, aber es gibt natürlich noch viele Nuancen, die man lernen und üben muss.

Перейти на