Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Немецкий язык

German in use

08.09.04 16:49
Re: Kopftuchverbot, kein Haß und s.w

Олменд свой человек
в ответ awotnet 07.09.04 22:26
└...Glaubten sie damals wirklch, dass die Türken in Deutschland nicht bleiben ? Oder vielleicht haben sie gehofft, sie in die christliche Glaube zu bekehren ?..⌠
- > den christlichen Glauben...
Die ersten Gastarbeiter durften ihre Familien nicht mitbringen, deshalb ist es doch klar, dass sie zurückfahren wollten. Nur als man die Familien nach Deutschland brachte und die Kinder in deutsche Schulen schickte, war es schon allen klar, dass sie für ewig und immer in Deutschland bleiben.
Ich zweifle daran, dass jemand die Türken zum Christentum konvertieren wollte, aber die Liberalen (lassen wir mal Links und Rechts aus dem Spiel) haben ernst daran geglaubt, dass die Türken ihre Religion, Sprache und Traditionen aufgeben werden und dass man aus jedem Ausländer einen Deutschen machen kann.
Die Sprache werden bestimmt alle mal lernen.... aber mit Religion und Traditionen ist es nicht so einfach, imho.
P.S.
Sie haben Recht, ich habe nur die Rolle eines Opponenten gespielt. Ich habe Gegenargumente gebracht, die Sie nicht widerlegen konnten.
Eigentlich weiß ich nicht, wie man die Integrationsprobleme lösen soll.

Перейти на