Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Немецкий язык

German in use

07.09.04 11:04
Re: Kopftuchverbot, kein Haß und s.w

awotnet прохожий
awotnet
В ответ на:

Erstens kenne ich nicht viele RD, die aus der Kirche ausgetreten sind.

Aus Überzeugung oder weil sie einfach nicht wissen, wie man aus der Kirche austretten kann ?
Wie viele von denen, die den Kirchensteuer zahlen, sind getauft ?
Ich war ja auch in der Kirche. Und als ich unsere "liebe" Kirche angeschaut habe, wurde ich zutiefst enttäuscht. Es ist nur eine Fasade, um Geld zu sammeln. Also bin ich ausgetreten. Aus Überzeugung. Ich glaube an Gott, aber nicht mehr der Kirche. Die Kirche soll sich erst reformieren, befor ich in sie wieder eintrete.

В ответ на:

Awonet, Sie habe einfach noch nicht verstanden, um was es heute geht, deshalb sehen Sie die Welt im Licht linker └modernistischer⌠ Theorien, obwohl das alles schon └passe⌠ ist: Wir leben im Zeitalter der Postmoderne.

Sie können mich Arnold nennen. Ich weiß nicht, wovon Sie sprechen, denn unsere Welten sind anscheinend unterschiedlich. Nur aus meiner Erfahrung, wenn jemand beharrlich alle Sünden der Welt einer Partei in die Schuhe steckt, ist ziemlich kurzsichtig und keineswegs tolerant.

В ответ на:

Wir leben im Zeitalter der Postmoderne.

Und was soll dieser Spruch ? Meinen Sie, dass man in den "Postzeiten" sich besinnt ? Aber doch nicht zurück in die Kaiserzeiten. Glauben Sie wirklich, dass Postmodern viele Leute konservativ machen wird ? Dass viele wieder an Gott glauben ? Das ist möglich nur im äußersten Not. Wenn ein Krieg ausbricht oder viele bettelarm sind. Und im Frieden halten sich nur sehr wenige an die Bibel. Man kann natürlich immer eine Ausrede finden, es sei alles von Linken angestellt worden, aber dann muss fast das gesamte Volk mittlerweile links sein.

В ответ на:

Um dieses Zeitalter zu verstehen, muss man neue philosophische Konzepte kennenlernen, und nicht versuchen, mit fossilen marxistischen Doktrinen die Verhältnisse in Deutschland zu messen.

Wissen Sie, ich habe Marx nicht gelesen. Aber eins kann ich Ihnen sagen. Wäre es alles okay auf der Welt, hätte man von Marx nichts gehört oder gelesen. Welche Philosophen lesen Sie denn ? Eine neue religiöse Sekte ? Woher wissen Sie, dass diese Philisophen uns nicht ins Dunkel treiben ?

Перейти на