German in use
В ответ на:Es kommt drauf an, welche Dinge verboten werden. Einige Dinge würden auch die Christen gerne verbieten, wenn sie die Macht dazu hätten.
Ja, Sie zum Beispiel. Zurück ins 19 Jahrhundert. Wo die Kirche noch viel mehr zu sagen hatte. Keine nackte Haut, Sex erst nach der Hochzeit, alle halten sich ganz streng an die Bibel. Frauen sollen lieber schweigen und tragen ihre Kopftücher. Und alle sind glücklich in einer (am liebsten babtistischen) Gemeinde. Danke !!! ![]()
В ответ на:Das bringt viel mehr, als Gewalt. Ich kenne Baptisten, die man in der UdSSR verfolgt hat. Diese Leute haben die Verfolgung in der UdSSR als eine Ehre betrachtet, da sie sich als Märtyrer gefühlt haben. Und ihre Gemeinde wurde in der UdSSR immer größer und größer.
Erstaunlich, genauso das habe ich immer beobachtet im Bezug auf die ehemaligen Sowjetbürger hier im Westen.
Vielleicht liegt das nicht an der Religion und Verfolgung, sondern an Armut und Wohlhaben und damit verbundenem Neid. Vielleicht Geld trennt die Leute und Armut vereinigt ?
В ответ на:Und es gibt doch in Europa kaum noch Christen, die meisten zahlen nicht einmal ihre Kirchensteuer.
Jo, wer keinen Kirchensteuer zahlt, ist kein Christ !!!
In der Bibel stand doch immer (elftes Gebot ?), dass die Christen, wenn sie in Deutschland wohnen, die Kirchensteuer zahlen sollen. ![]()
В ответ на:und die deutsche Kirche hat schon eine Menge von Steuermitteln gespendet, mit denen man in Deutschland Moscheen gebaut hat.
Und dieser Spruch passt unheimlich zum letzten. Sagen Sie, lachen Sie über sich selber ?
В ответ на:Die Islamisten kämpfen nicht mit den Christen, sondern mit den └Ungläubigen⌠.
Mit mir z.B. Ich zahle doch den Kirchensteuer nicht.
Deswegen habe ich überhaupt nichts zu sagen, wenn die richtigen Christen sprechen. Glauben Sie wirklich, dass sie verschont bleiben ?
В ответ на:Aber hören Sie doch bitte auf, die Christen und Muslime als gegenseitige Feinde zu bezeichnen.
Wo habe ich das gesagt ? Das sind zwei Kulturen, die allerdings nur in ihren demokratischen Formen miteinander leben können. Wie viele Moslems leben in der Demokratie ?
В ответ на:Wie Sie sehen, sind für Christen Muslime viel willkommener, als Atheisten.
Etwa dank den Christdemokraten ? ![]()