Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Немецкий язык

German in use

05.09.04 21:01
Re: Kopftuchverbot, kein Haß und s.w

Олменд свой человек
в ответ awotnet 05.09.04 13:34, Последний раз изменено 05.09.04 21:07 (Олменд)
"...Ich habe Sie verstanden. Mit anderen Worten man soll selbst ein Moslem werden, dann hat man kein Problem mehr und alle sind zufrieden. Gute Idee Besonders von einem überzeugten Christen. Oder sind wir schon so tolerant, dass wir unsere Glaube wechseln sollen ?..."
-> ... unseren Glauben...
Mann soll einfach keine Gräben dort aufreißen, wo es sie nicht gibt. Islam war und ist trotz allem immer noch eine tolerante Religion. In Istanbul gibt es immer noch orthodoxe Kirchen. In Ägypten und Libanon leben viele Christen, und man hat sie nicht gezwungen, zum Islam zu wechseln.
Und jetzt schauen Sie mal, was in Frankreich und in Deutschland vor paar Jahrhunderten mit den Christen los war. Man hat einander umgebracht, und jeder neue Herrscher hat seine Untertanen gezwungen, in seine eigene Religion (Protestantismus oder Katholizismus) zu konvertieren.
Und schauen Sie mal die Iren in Nordirland an, oder die Orthodoxen und Katholiken in der Ukraine oder in Jugoslawien? Sind diese "Christen" wirklich besser, als die Muslime?
Glauben, Religion und Kirche sind drei ganz verschiedene Sachen.
Ein moderner Mensch sieht es mit den Konfessionen einfach nicht so eng, wie es vor 300 Jahren der Fall war. Für mich sind die Riten völlig unwichtig. Es gibt keine großen Unterscheide zw. Christentum und Islam, da man im Islam die Christen als Leute der Schrift bezeichnet, und nicht als Ungläubige, wie viele meinen. Und Jesus Christus ist ein Muslimischer Prophet.
Wir glauben eigentlich an den gleichen Gott, wobei wir verschiedene Riten haben.
Deshalb muss man gar nicht seinen Glauben aufgeben, wenn man die Muslime so akzeptiert, wie sie sind.
Es gibt keine Probleme zwischen den Gläubigen, aber es gibt eine Rivalität zwischen verschiedenen Institutionen, die durch Schikanen (wie Kopftuchvebot) zur Radikalisierung der Gläubigen beitragen.

Перейти на