русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Deutsch

German in use

24.08.04 17:23
Re: German in use

Олменд свой человек
in Antwort lacheweine 24.08.04 01:20
└...Sie haben hier einen Forum gegründet, um Menschen die deutsche Sprache beizubringen, richtig?...⌠
->... ein Forum (das Forum, die Foren), nicht männlich, sondern sachlich.
Nein, total falsch. Ich habe kein └Forum gegründet⌠, sondern nur ein └Unterthema⌠, oder Zweig, oder Pfad, oder └Thread⌠ (auf neudeutsch) in der Rubrik └Deutsch⌠ eröffnet.
Wie schon der Namen └German in use⌠ sagt, handelt es sich hier um ÜBEN und Fehlerkorrektur. Falls Sie es können und möchten, dürfen auch Sie in diesem Pfad mir Deutsch beibringen, kein Problem.
└...Wieso diskutieren Sie hier über alles Mögliche (besonders in den letzten Postings), nur nicht über gutes Deutsch?...⌠
Wie gesagt, hier wird nicht über gutes Deutsch diskutiert (wie in anderen Zweigen), sondern Deutsch GEÜBT. Falls Sie möchten, können Sie ein anderes Thema vorschlagen, aber in Deutsch.
....wenn Ihre Kollegen oder Ihre deutschen Nachbarn oder Freunde Ihnen Komplimente über Ihre Deutschkenntnisse machen
└...Es ist stilistisch schlecht, das Wort "oder" hintereinander zu verwenden....⌠

Jetzt kommen Sie zur Sache. Vielen Dank, Sie haben Recht. Man könnte diesen Satz auch besser formulieren. Ihr Vorschlag wird angenommen.

->Wie kann man die eigenen Deutschkenntnisse verbessern?
Auch diese Satzstellung ist nicht besonders schön.

Hier geht es nicht um Nuancen, wie └schön⌠ und └besonders schön⌠, sondern um
Vermeidung von groben Fehlern, wie z.B. └einen Forum⌠, oder └Ihre abgeschickte Nachrichten⌠.
(Lesen Sie bitte meine Vorschläge zu diesem Zweig).
>Sie bleiben anonym und Sie brauchen auch keine Hemmungen haben.
Das zweite "Sie" samt "auch" muss weg, dazu gehört "zu" vor "haben"

Lesen Sie bitte meine Bemerkung oben und meine Postings zum Gebrauch von Infinitiv.
└...Eine neugierige Frage: warum ändern Sie fast immer Ihre abgeschickte und bereits gepostete Nachrichten?...⌠
- > ... Ihre abgeschickten und geposteten Nachrichten. (schwache Deklination).
Weil wir hier Deutsch üben und Fehler korrigieren (inklusive eigene). Ihre Frage war nicht neugierig, sondern ... na ja, man darf so was denken, aber nicht sagen.
~If you obey all the rules, you miss all the fun~

Sprung zu