Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Немецкий язык

German in use

24.08.04 01:20
Re: German in use

lacheweine прохожий
lacheweine

Hallo Olmend,
korrigieren Sie mich bitte, wenn ich mich irre: Sie haben hier einen Forum gegründet, um Menschen die deutsche Sprache beizubringen, richtig?
Wieso diskutieren Sie hier über alles Mögliche (besonders in den letzten Postings), nur nicht über gutes Deutsch?
Wenn Sie Hilfe brauchen, melden Sie sich!
Übrigens, in Ihrem Satz fehlt ein Komma nach "geübt" und das Wort "deutsch" wird im zweiten Fall klein geschrieben :
В ответ на:

Hier wird Deutsch geübt in dem man Deutsch schreibt

In Ihrem allerersten Text schreiben Sie:

В ответ на:

wenn Ihre Kollegen oder Ihre deutschen Nachbarn oder Freunde Ihnen Komplimente über Ihre Deutschkenntnisse machen

Es ist stilistisch schlecht, das Wort "oder" hintereinander zu verwenden. Hier wäre korrekt: entweder Komma nach "Ihre Kollegen,...." oder "bzw." für "beziehungsweise" statt des ersten "oder".
Sie schreiben:

В ответ на:

Wie kann man die eigenen Deutschkenntnisse verbessern?

Auch diese Satzstellung ist nicht besonders schön, das "die" vor dem Adjektiv muss weg und auch das "n" am Ende des Wortes: Wie kann man eigene Deutschkenntnisse verbessern?

В ответ на:

Sie bleiben anonym und Sie brauchen auch keine Hemmungen haben.

Das zweite "Sie" samt "auch" muss weg, dazu gehört "zu" vor "haben":
"Sie bleiben anonym und brauchen keine Hemmungen zu haben."
Eine neugierige Frage: warum ändern Sie fast immer Ihre abgeschickte und bereits gepostete Nachrichten? Z. B. um 10.57 Uhr abgeschickt und um 11.02 Uhr "geändert"... Schämen Sie sich etwa wegen Ihrer Fehler?
Wie schon in der letzten Szene "V dzhaze tol'ko devushki" gesagt wird:
NOBODY IS PERFEKT!
***РЕБЯТА, ДАВАЙТЕ ЖИТЬ ДРУЖНО!***

Ну и что, что ветер в голове? Зато мысли всегда свежие!

Перейти на