русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Deutsch

German in use

28.07.04 19:50
Re: German in use

Олменд местный житель
in Antwort Babka 27.07.04 23:47, Zuletzt geändert 28.07.04 20:29 (Олменд)
"...Verstehen Sie doch, es geht darum, Freude und Spass zu haben, und das ist nun mal den meisten möglich, wenn sie sich der Sprache bedienen, mit der sie am besten vertraut sind...
Ich möchte doch niemand(em) den Spaß verderben! Die Leute sollen so schreiben, wie sie wollen!
Es tut natürlich sehr weh, wenn man zuschaut, wie die russische Sprache in diesem Forum missbraucht wird (und ich meine nicht nur die Rechtschreibung, die durch Transliteration entstellt wird). Wenn es den Leuten wirklich Spaß macht, alles mit lateinischen Buchstaben zu schreiben, und danach zehn mal hin und her transliterieren, bis man einen einigermaßen verständlichen Text hinkriegt, dann sollen sie es tun.
Das alles nehme ich in Kauf, kein Problem. Ich akzeptiere sogar, wenn einige in diesem Forum Hebräisch reden, kein Problem.
Aber ich kann nicht verstehen, wieso ich ständig gemobbt werde, wenn ich versuche, Deutsch zu schreiben? Sogar in der Rubrik "Немецкий Язык".
Mir macht es halt mehr Spaß, in meiner Muttersprache zu schreiben, und ich akzeptiere, wenn man mir in Russisch antwortet.
Wo liegt das Problem?

"...Dazu antworte ich meistens: "Oui, je sui d'Alsace"
-->Warum?
.
Weil es mir einfach mehr Spaß macht!
Wieso soll ich jedem Depp meinen Lebenslauf erzählen? Es reicht doch, wenn man das den deutschen Beamten erzählen muss. Darüber habe ich sogar mal einen Sketch geschrieben.
http://allmend.net/files/jokes/Beichte.htm
In Frankreich sage ich manchmal, das ich ein Russe bin, weil ich den Eindruck habe, das die Franzosen nicht besonders die Deutschen mögen.
Oder glauben Sie wirklich, dass ich auch den Franzosen eine Beichte ablegen muss?

Sprung zu