Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Немецкий язык

German in use

27.07.04 22:35
Re: German in use

autonoma постоялец
autonoma
а я наивно подумал что ветка была открыта без задней мысли.. теперь вижу что господин Олменд притащил свои разборки из ДК сюда.. начинание было хорошее но уже понятно чем это кончится
Не мне судить конечно но кто то из вас двоих ведь может умнее быть и остановиться..?
извините уж но это на мой взгляд

Es stimmt, man muss aufhören. Und würde das auch gerne tun, weil ich das Problem woanders sehe.
Das Problem liegt an den Menschen, die ihre provokative Ideen auf jeden Preis durchsetzen wollen.Sie agieren verdeckt destruktiv-- mit Ironie und Ansatz von Beschimpfungen. Sie schädigen den anderen, wenn sie die soziale Situation ganz verfälscht darstellen.
Machen Sie sich keine Illusionen: wenn Ihre Kollegen oder Ihre deutschen Nachbarn oder Freunde Ihnen Komplimente über Ihre Deutschkenntnisse machen, dann heißt es noch lange nicht, dass Ihr Deutsch wirklich gut ist. Es ist nicht auszuschließen, dass Ihre Kollegen in Ihrer Abwesenheit sich über Ihre Fehler lustig machen.
--schreibt Herr O
.
Шамайка hat sich ganz exakt über ihrer Haarfarbe geäußert . Ich habe es noch schwerer, weil ich eine Blondine bin. Ich muss aber niemandem beweisen, dass ich eine "echte" Blondine bin. Und von denen, die über Blondinen witzeln, fühle ich mich nicht diskriminiert.
Minderwertigkeitsgefühl ist ein gestörtes Verhältnis zu sich selbst. Um den Leuten zu gefallen, muss man nicht nur die Sprache einsetzen, sondern auch Charme und Ausstrahlung.Man muss eine "Streitkultur" beherrschen und fair sein. Das ist alles...
Wenn ein Mensch einfach Angst hat, von jemandem ausgelacht zu werden, oder einfach zu kurz zu kommen, oder nicht respectiert werden, dann ist das sein persönliches Problem. Aus psychologischer Sicht nennt man dieses Verhalten ambivalent Also, man fühlt sich zwischen 2 Möglichkeiten zerrissen -- "echt" Deutsch zu sein und trotzdem als annerkannter "Russe" zu bleiben...

Перейти на