Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Немецкий язык

Помогите написать письмо

30.07.11 22:36
Re: Помогите написать письмо
 
Сергей Ш. Энтузиаст!
Сергей Ш.
в ответ ulzna 30.07.11 21:32, Последний раз изменено 30.07.11 23:02 (Сергей Ш.)
Это соседи по дому?
Mängelanzeige - Nachhaltige Ruhestörung
....straße, .... Stockwerk (улица, этаж)
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Mietvertrag vom .... (дата подписи) vermieteten Sie mir die vorbezeichneten Wohnräume, so dass Sie u.A. mir einen ungestörten Gebrauch der Mieträume gewährleisten müssen. Dem ist es aber nicht so. Am ... sprach ich Sie auf das Problem der Ruhestörung durch die Nachbarn (фамилия, этаж) an. Sie wollten dem Abhilfe schaffen. Im Gegenzug versprach ich Ihnen, den Sachverhalt weder bei der Polizei noch bei der Ordnungsbehörde zur Anzeige zu bringen. Ihre Abhilfemaßnahmen haben jedoch nur ca. 1 Monat lang Früchte getragen. Die Nachbarn (фамилия, этаж) stören nach wie vor nachhaltig den Hausfrieden, indem sie am .... (дата) um ... (время), am .... um ...., am .... um .... und am .... um .... einen über die Zimmerlautstärke hinausgehenden Lärm erzeugt haben, uzw. durch das Musikhören, viele Rufe und Gelächter.
Ich fordere Sie hiermit auf, Ihren Vermieterpflichten nachzukommen und dafür Sorge zu tragen, dass die Ruhestörungen mit sofortiger Wirkung aufhören. Andernfalls sehe ich mich gezwungen, die Polizei und die Ordnungsbehörde einzuschalten sowie von meinem Mietminderungsrecht Gebrauch zu machen und ab nächster Ruhestörung die monatliche Kaltmiete um 10 % zu mindern.
Mit freundlichen Grüßen
......
Ответы на форуме не могут заменить адв. консультацию.
 

Перейти на