Login
Что вы делали для того, чтобы...
2775 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
in Antwort Ost-Kasachstaner 29.07.11 13:27
In Antwort auf:
schlechten Sprachkenntnisse (wie auch ich, übrigens)
Das ist aber Vergangenheit und inzwischen grundlos!schlechten Sprachkenntnisse (wie auch ich, übrigens)
In Antwort auf:
Weil ich beim Sprechen zu schnell bin
Oh, das kenne ich von der besten Frau aller Zeiten! Sie hat unendlich viel mitzuteilen und mit Mühe suche ich Pausen, um auch mal einen Satz loszuwerdenWeil ich beim Sprechen zu schnell bin
Neulich las Sie Elke Heidenreich, das mit der Metzgersgattin Stratman. Das muss man fühlen, um es zu verstehen, denn da hilft weder ein Wörterbuch noch die erlernte Grammatik. Ich glaube 2 oder 3 x fragte sie etwas nach, den Rest bewältigte sie problemlos alleine.
Was ich damit meine: Schlechtes Deutsch ist 1000 x besser als perfektes Schweigen. Mit erstaunlicher Qualität und Hartnäckigkeit hinterlassen Sie hier in Gruppen und Foren Ihre Meinung in Deutsch und geben ein fantastisches und nachahmenswertes Beispiel. Unser regremitischer Chef-Theoretiker ist dagegen nicht einmal in der Lage, einen selbst produzierten Satz in Deutsch loszuwerden, versucht aber Andere zu belehren. Damit steht er nicht alleine, auch wenn er ein bedauernswerter Extremfall ist.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info