Вход на сайт
немецкий хромает!!!
1514 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
в ответ Tulpe80 20.05.10 20:22, Последний раз изменено 20.05.10 22:37 (gadacz)
So gegensätzlich ist es nicht. Man muss schon beachten, in welcher Gastronomie-Klasse man arbeiten will. In einem Spitzenrestaurant wird man ohne mehrere Sprachen nicht auskommen, in der Kneipe um die Ecke ist man froh, wenn man überhaupt Personal bekommt. Da fragt kein Mensch nach Fremdsprachen, auch nicht nach guten Deutschkenntnissen.
. In einem Restaurant war die Speisekarte dreisprachig: Deutsch, Česky, Русский. English sah ich nicht!
In Antwort auf:
имеете ввиду, то тут шла речь только об английском
Wo braucht man Englisch? Nur in Lokalen mit englischsprachigen Gästen. Ich vermute einmal, dass in 90% der deutschen Gaststätten nie ein Ausländer einen Fuß setzt. Da sind nur Leute aus der Nachbarschaft. Vielleicht ist Russisch inzwischen wichtiger bei den Millionen Russischstämmigen, die hier leben. Ostern war ich in Dresden. Eine riesige internationale Menschenmenge im Zentrum und in den Gaststätten.
In Moskau hört man wahrscheinlich weniger Russischимеете ввиду, то тут шла речь только об английском
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info