Вход на сайт
Bewerbung(Grammatik)
808 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
в ответ leska_praleska 19.06.09 22:37, Последний раз изменено 20.06.09 19:50 (gadacz)
In Antwort auf:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Diese anonyme Anrede ist zwar weit verbreitet, aber deswegen immer noch nicht gut und akzeptabel. Es geht genau so gut auch ohne Anrede.Sehr geehrte Damen und Herren,
Besser bei einer Anrede ist aber ein Name, z.B. Personalchef, Direktor, Chef oder ein Entscheidungsträger.
Da würde ich im Zweifel einfach vorher anrufen und fragen, wer für Personal und Einstellungen zuständig ist.
http://Studiengang%20ist%20Soziale%20Arbeit.Korrekt, aber hier ist das Sozialarbeit oder Sozialpädagogik
In Antwort auf:
habe, habe ich den Schwerpunk während meines Studium in Deutschland auf die Arbeit mit Kinder gesetzt
Stotterst Du??habe, habe ich den Schwerpunk während meines Studium in Deutschland auf die Arbeit mit Kinder gesetzt
habe, setzte ich den Schwerpunkt während meines Studiums in Deutschland auf die Arbeit mit Kindern
oder .... hatte, habe ....
Ich sehe jedes Kind und jeden Jugendlichen als Individuum an und ....
In Antwort auf:
als auch in einer kirchlichen Einrichtung durchgeführt
durchgeführt hat der Arbeitgeber, der Praktikant hat daran teilgenommen oder "... Einrichtung absolviert .."als auch in einer kirchlichen Einrichtung durchgeführt
In Antwort auf:
Tätigkeit in dem sozialpädagogischen Bereich
Wirklich in DEM?? das klingt hier wie ein Alleinstellungsmerkmal. Besser "...Tätigkeit im sozialpädagogischen Bereich ..."Tätigkeit in dem sozialpädagogischen Bereich
.... über die Möglichkeit, mich persönlich vorstellen zu dürfen, sehr freuen.
In Antwort auf:
Anlagen: Lebenslauf mit Lichtbild, Zeugnisse, Teilnahmebestätigungen
Anlagen: Lebenslauf mit Lichtbild, Zeugnisse, Teilnahmebestätigungen
Anlagen: Lebenslauf mit Lichtbild,
3 Zeugniskopien,
5 Teilnahmebestätigungen
da weiß man gleich, was alles zusammen gehört und dabei sein muss. Ist auch wichtig, wenn sie die das alles zurücksenden sollen
-----------------------
Ansonsten ist das eine SUPER Bewerbung mit hoher Aussagekraft, die Interesse weckt. Als Personalchef würde ich diese Bewerbung ganz nach oben auf den Stapel legen
Noch toller wären ein paar Referenzen in der Form "Auskunft über meine Qualifikation können geben: Frau Dr. XYZ, Leiterin der Kindertagesstätte Struwelpeter, 033256 554025, .......
Das setzt aber eine vorherige Absprache/Zustimmung der Referenzgeber voraus, sonst kann das ein Eigentor werden.
Ich wünsche Dir viel Erfolg
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info