Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Немецкий язык

Bewerbung(Grammatik)

19.06.09 22:37
Bewerbung(Grammatik)

leska_praleska завсегдатай
написала свой первый серьёзный Bewerbung.
сижу теперь над грамматическими ошибками.
кому не лень, пройдитесь по тексту.
может, я и по лексике чего-нибудь не так намудрила???!!!
спасибки!!!
В ответ на:
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als sozialpädagogische Hilfskraft
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich mich bei Ihnen um eine Arbeitsstelle als sozialpädagogische Hilfskraft bewerben.
Ich studiere an der Universität XXXX. Mein Studiengang ist Soziale Arbeit.
Da ich schon in Weißrussland ein Lehramtstudium erfolgreich abgeschlossen habe, habe ich den Schwerpunk während meines Studium in Deutschland auf die Arbeit mit Kinder gesetzt (((( bin ich meinem verstärkten Interesse an der Arbeit mit Kindern im Studium in Deutschland weiter nachgegangen.)))))
Ein wichtiges Ziel für meine Arbeit mit Kindern ist für mich die Unterstützung ihrer Selbständigkeit und ihres Selbstbildes. Ich sehe jedes Kind und jeden Jugendlichen als Individuum und versuche es in meiner Arbeit, seinen Möglichkeiten entsprechend optimal zu fördern und zu stärken. Denn jedes Kind ist etwas Besonderes und es ist wichtig, dies den Kindern zu zeigen und dieses Besondere hervorzuheben.
Während meines Studium habe ich mehrere Praktika sowohl in städtischen als auch in einer kirchlichen Einrichtung durchgeführt. Während dieser Zeit konnte ich einen umfangreichen Einblick in die sozialpädagogische Arbeit bekommen.
Durch meine verschiedene Praktika habe ich Erfahrung im Planen, Organisieren und Durchführen von Angeboten und Projekten gesammelt. Ich habe gelernt, die Verantwortung als Gruppenleitung zu übernehmen und mich aktiv auf die Bedürfnisse der Kinder einzustellen. Besonders prägend war für mich das einjährige Praktikum in der offenen Ganztagsgrundschule XXXX, welches mir in großem Maße Aufgeschlossenheit und Einfühlungsvermögen vermittelt hat.