Deutsch

опять об электричках

18.04.24 23:25
Re: опять об электричках
 
Kot_Basilio патриот
в ответ tornik 18.04.24 21:50

Этот правильный комментарий не от меня, мне даже время на писанину не хочется тратить:


"Ich hab mir jetzt in der Frühstückspause das Video angetan und einfach mal meine Gedanken chronologisch mitgeschrieben. Oh Mann. Die Zeit ist verloren. Die krieg ich nie wieder.

—-

Wie man sich als Ingenieur so einer neuen Technik versperren kann ist mir ein Rätsel.

Woher nehmen Tichy und Indra die faktische Aussage dass Händler keine E-Autos ankaufen und Leasing Firmen die Elektro Autos nicht weiter vertreiben können nach dem ersten Leasing? Wieso funktioniert eine Plattform wie Evium?

Die sind doch in der Vergangenheit hängen geblieben.

Was ist denn die Alternative? Weiter Verbrenner fahren … womöglich mit efuels?! Die gebaute und geplante weltweite Kapazität der nächsten Jahre reicht nicht einmal für Deutschland?!

Und jetzt den Diesel Skandal anführen für den Antriebswechsel? Den haben sich die Auro Hersteller doch selbst eingebrockt.

Und wie erklären die sich den Erfolg reiner E Auto Hersteller wie Tesla? Scheint ja doch zu funktionieren?!

Genau. Die Chinesen sind Technologie offen. Deswegen wartet man auf eine Verbrenner Zulassung in Shanghai auf eine Lotterie und darf dann noch einen fünfstelligen Betrag dafür zahlen. Das Elektro Auto kann man sofort zulassen.

Laut zahlen des KBA waren in den Jahren 2021 bis 2023 unter den zugelassenen Neuwagen 13,6, 17,7 und 18,4% Batterie Elektrische Fahrzeuge.

Der Staat verliert auch keine 10.000€ KFZ Steuer pro Elektro Auto. Die Befreiung gilt maximal 10 Jahre. Sie wird anhand der zGM berechnet und beträgt zwischen 5,625 und 6,36€ pro angefangenem 200kg. Beispiel. Ein 2500kg BEV wird mit 6,01€/200kg zGM angesetzt sind also 13x6,01€ im Jahr. 84,14€. Auf zehn Jahre dann also 841,40€ die dem Staat an KFZ Steuer verloren gehen. Das sind keine 10000€.

Quelle für die Aussage das VW Batterien zum Verwerter gibt und dieser sie schreddert und verbrennt? Meine Information sind aus den Pressemeldungen von VW dass man seit 2021 in Salzgitter eine eigene Recycling Anlage für Batterien aufbaut.

Ach und jetzt haben die beiden Angst dass der Chinese den Deutschen den Schneid abnimmt. Übertrifft hier etwa der offene lernwillige Schüler (China) den festgefahrenen alten Meister (Deutschland)

Hach wie schön die VDI Studie. Da kommt wieder die Grenzstrom/Zusatzstrom Theorie dass jedes E-Auto reinen Kohlestrom aus der Steckdose zieht. Und wer sind „alle Wissenschaftler“ die der Studie uneingeschränkt zustimmen?

Hier reden zwei alte weiße Männer über eine Entwicklung die sie überholt hat. Sie reden über eine Technik die sie nicht verstehen und drehen Fakten so dass sie ihnen in die Agenda passt.

Wer soll so viel Fritten essen dass man daraus genug HVO Diesel machen kann?

„Der Verbrenner ist der einzige Weg" 🤣"


https://www.ev6-forum.de/forum/thread/10-stammtisch-hier-k...

 

Перейти на