русский

Postbank. До 200 Евро в подарок за открытие бесплатного счёта

23.10.16 08:37
Re: Postbank. До 200 Евро в подарок за открытие бесплатного счёта
 
Vadder коренной житель
Vadder
in Antwort bumerang. 25.09.16 18:13

нп

А я им написал жалобу (в контактформуляре прямо на сайте) и через неделю пришёл ответ:

"Sie kritisieren, dass Sie künftig ein Entgelt für Ihr Girokonto zahlen sollen. Wir haben Ihren Vertrag nochmals geprüft. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir für Ihr Konto die bisherigen Konditionen beibehalten. Wir haben uns gerne um Ihr Anliegen gekümmert"


Так что, show must go on! спок

Если кому интересно - вот текст жалобы:


"Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 19.08.2016, in dem Sie mich in Kenntnis setzen, dass Sie zum 01.11.2016 für mein gewohntes Girokonto "Giro plus" ein Kontoführungsentgelt i. H. v. monatlich EUR 3,90 einführen.

In diesem Zusammenhang möchte ich Sie jedoch darauf hinweisen, dass in dem Kontoeröffnungsantrag, mit dem ich die Eröffnung meines Postbank-Girokontos beantragte, folgende von Ihnen vorformulierte und in die Vertragsbedingungen mit aufgenommene Klausel enthalten war: "Aktionsangebot: Sie zahlen für die beleglose Kontoführung des Girokontos dauerhaft und bedingungslos kein Entgelt." Diese individuelle Vereinbarung hat indes Vorrang vor einer etwaigen Preiserhöhung bzw. -einführung. Indem Sie meinen Kontoeröffnungsantrag angenommen haben, ist der Vertrag über die Eröffnung und die Führung meines Postbank-Girokontos zu den vereinbarten Bedingungen zustande gekommen.


Aus diesem Grunde widerspreche ich hiermit der o. a. Einführung des Kontoführungsentgelts und bitte Sie, mir zu bestätigen, dass das Konto auch weiterhin zu den vorherigen Bedingungen, mithin kostenlos geführt wird.


Mit besten Grüßen
Vadder"

"Il faut bien que je supporte deux ou trois chenilles si je veux connaître les papillons" (Saint-Exupéry)
 

Sprung zu