Deutsch

Arbeitsgericht.

15.11.17 22:20
Re: Arbeitsgericht.
 
Nastja2910 свой человек
Nastja2910

нет, мама или папа могут брать свои 3 года Еlternzeit до 7 ребёнкиних лет. Мой муж хотел тоже в 2 ребёнкиных года на 30 часов рабоать идти и ставил антраг на Еlternzeit. Ему его правда не дали, потому что ребёнок рождён до какой-то даты, но сейчас законы поменялись и работодатель не может отказать.

вот Вам образец заявления :



[Straße/Hausnummer]
[Postleitzahl], [Ort], [Bundesland]
Telefon:
[Ihre Telefonnummer]
[Ihre Postition und Abteilung]
E-Mail:
IhreEmail-Adresse

[Wohnort einfügen], [Datum einfügen]

[Firma]
[Ansprechpartner (z. B. Leiter der Personalabteilung)]
[Straße/Hausnummer des Arbeitgebers]
[PLZ], [Ort], [Bundesland des Arbeitgebers]

Textfeld: Betreff: Antrag auf Teilzeitbeschäftigung während der Elternzeit

Sehr geehrte(r) Frau/Herr [Name Arbeitgeber],

hiermit beantrage ich während Elternzeit zur Betreuung und Erziehung meines Kindes eine Teilzeitbeschäftigung.

Den Elternzeitantrag habe ich Ihnen im anliegenden Schreiben ebenfalls übermittelt. [ggf. streichen]

Unter Einhaltung der gesetzlichen 7-Wochen-Frist zur Ankündigung der Teilzeittätigkeit möchte ich meine Teilzeittätigkeit während der Elternzeit wie folgt beantragen:
Ich möchte meine Teilzeittätigkeit ausüben vom [Datum des geplanten Beginns – min. sieben Wochen in der Zukunft liegend] bis [Datum: Tag/Monat/Jahr]. In dieser Zeit möchte ich [Gewünschte Zahl an wöchentlichen Arbeitsstunden, min. 15 bis max. 30] Wochenstunden tätig sein, verteilt auf die Wochentage .

Ich bestätige, dass mein Kind mit mir in einem Haushalt lebt und von mir selbst erzogen und betreut wird.

Bitte lassen Sie mir eine schriftliche Bestätigung über den Eingang meines Antrages sowie Ihrer Kenntnisnahme meines Antrages auf Teilzeit während der Elternzeit zukommen. Die Bestätigung des Erhalts meines Antrags können Sie auch gerne durch Unterschrift am Ende dieses Schreibens erklären.

Gern stehe ich Ihnen bei Rückfragen auch für ein Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


(Ort / Datum / Unterschrift)

Entgegengenommen:


(Ort / Datum / Unterschrift Arbeitgeber bzw. Vorgesetzter)

 

Перейти на